04.09.2022 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Manfred Eckel wird Vize-Europameister

Vom 28. August bis zum 4. September nahme 3.292 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 38 Ländern an den Schwimm-Europameisterschaften der Masters teil. Die 25- bis 92-jährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen in Rom in dem berühmten Olympiastadion Foro Italico und im Unipol Blustadium Pietralata aufeinander. Bei den 4.000 Starts kämpften sie um die Medaillen und Titel in den verschiedenen Altersklassen. Mit dabei auch Sebastian und Manfred Eckel vom SVS.

Manfred startete in der Altersklasse 65 über 50m Rücken und 50m Freistil. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen bei schwierigen Bedingungen musste er sich über 50m Rücken nur einem Griechen mit hauchdünnem Vorsprung von 0,2 Sekunden geschlagen geben. Und das obwohl Manfred noch kurz vor Beginn der Meisterschaft an Corona erkrankte. Über 50m Freistil verfehlte er das Treppchen bei sehr starker Konkurrenz um nur einen Platz und wurde Vierter.

Sebastian (AK 35) war mit dem Ziel, eine TOP 15 Platzierung zu erreichen, angereist. Auch er musste in der Vorbereitung auf die Wettbewerbe eine Zwangspause aufgrund einer Coronainfektion einlegen. Dennoch konnte er sein Ziel erreichen. Sebastian erreichte Rang 11 über 100m Brust, Rank 16 über 50m Brust und wurde 14ter über 50m Freistil.

Parallel zu den Schwimm-Wettbewerben wurden auch die Wasserball-Wettbewerbe ausgetragen. Hier spielte Manfred in einer Mannschaftsvereinigung aus 4 Teams für den Ürdinger Wasserballverein in der AK 60. Das Team belegte den 6. Platz.

Wir gratulieren beiden zu den herausragenden Leistungen!

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen