07.08.2022 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Sebastian Eckel wird Deutscher Mastermeister

Am vergangenen Wochenende fand in Gera die Deutsche Meisterschaft der Masters auf der 50m Bahn statt. Über 600 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland waren dabei und auch der SVS Griesheim war mit zwei Schwimmern vertreten. Das Vater-Sohn-Duo Manfred und Sebastian Eckel reisten als hessische Meister in der Altersklasse 65 und 35 an.

Manfred Eckel erreichte in seiner Altersklasse einen tollen fünften Platz auf 50m Freistil in 31,31sek. Sein Sohn Sebastian schwamm ebenfalls die 50m Freistil und konnte dabei die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. In 26,45sek wurde er Deutscher Meister der Masters (AK35). Herzlichen Glückwunsch zu dieser phänomenalen Leistung!

Über die 50m Brust musste er sich nur einem einzigen Konkurrenten geschlagen geben und erlangte einen Vizemeistertitel (33,23sek).

Bei der Ende August bevorstehenden Europameisterschaft der Masters in Rom drücken wir den beiden die Daumen und alles erdenklich Gute.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen