02.10.2022 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

Schwimmer*innen des SVS in Top-Form

Am 2.Oktober fand das 44. Einladungsschwimmfest des SV St. Stephan im Hallenbad in Griesheim statt. Insgesamt folgten 150 Teilnehmer*innen aus der Umgebung der Einladung. Eltern und Angehörige der Sportler*innen konnten bei den über 550 Starts zusehen. Die 47 Schwimmer*innen des SVS absolvierten davon 164 Einzel- und 12 Staffelstarts. Beim Wettkampf gab es auch einen kindgerechten Teil, bei dem Kinder des Jahrgangs 2015 und Jünger über die 25m Freistil und Rücken sowie die 25m Freistil- und Rückenbeine antraten. Der Verein stellte hier die meisten Kinder und es wurden außerordentlich schnelle Zeiten geschwommen. So brauchte die sieben Jahre alte Yiwa Zhao nur 21,80 Sekunden für die 25 m Freistil. Die jüngsten Wettkämpfer*innen waren Lea Sophie Andree und Connor Dullin im Jahrgang 2017, die zum ersten Mal Wettkampfluft schnupperten. Auch für Calista-Cara Erhart, Christopher Jung, Sarah Beckers, Nikola Djordjevic, Oliver Paape und Fiona Paape war es der erste Wettkampf für den SVS.  Calista-Cara Erhart stellte bei ihrer Premiere zugleich einen Vereinsrekord über 50m Rücken mit einer Endzeit von 32,10 Sekunden auf. Die Schwimmerinnen der 4 x 50 m Lagen-Staffel mit Calista-Cara Erhart, Coralie Höppner sowie Patrizia und Viktoria Gromes verbesserten die Zeit um 14 Sekunden auf 2:12,95 und stellten ebenso einen Vereinsrekord auf.  Eine weitere Bestmarke mit 1:54,42 setzen Nikola Djordjevic, Jakob Bahle, Tobias Pokorny und Max Holtkamp in der 4 x 50 m Lagen-Staffel.

Zusammengefasst wurden neben 61 Gold-, 42 Silber- und 25 Bronzemedaillen außerdem 140 persönliche Bestzeiten geschwommen. Bei 164 Einzelstarts ist das eine überragende Leistung und spiegelt das großartige Training und die gute Arbeit der Trainer*innen wider.

Ein Dank geht an die Kampfrichter*innen, die Läufer*innen zum Einsammeln der Startkarten und die Sprecher, denn ohne diese Menschen wäre ein reibungsloser Ablauf gar nicht möglich. Nicht zu vergessen sind zudem die Helfer*innen, die beim Auf- und Abbau und an der Kuchentheke geholfen haben. Danke auch für die zahlreichen Kuchen- und Brezelspenden.

Heike Höppner

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen