11.11.2023 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

Nachwuchs des SVS in Glanzform

Am 11.11.2023 fand der 1. Hanau Cup im Heinrich-Fischer-Bad in Hanau statt. Der Nachwuchswettkampf mit kindgerechtem Teil wurde auf der Kurzbahn ausgetragen.

Der SV St. Stephan stellte das größte Team. Die Schwimmer*innen absolvierten 171 Einzel- und 5 Staffelstarts. Während des gesamten Wettkampfs unterstütze sich das Team gegenseitig durch laute Anfeuerungsrufe vom Beckenrand. Alle waren hochmotiviert. Im kindgerechten Teil traten Kinder des Jahrgangs 2016 und jünger über die 25m Freistil und 25m Rücken sowie die 25m Freistilbeine an. Lea Sophie Andree, Faris Barakat, Lotte Ederer, Alina El Sakka, Mia Höppner, Leonie Lasch, Malea Nothnagel und Anni Zhao zeigten hier eine hervorragende Leistung. Es wurden überwiegend persönliche Bestzeiten geschwommen. Lotte Ederer (JG 2017) und die jüngste Wettkämpferin des SVS Malea Nothnagel (JG 2018) gingen ausschließlich als Siegerinnen aus dem Wasser. Elisabeth Abedini, Sarah Beckers, Lina Höppner und Juli Strobel aus der Nachwuchsgruppe 1 stellten sich zum ersten Mal den 200m Lagen und meisterten die Strecke großartig. Sie sicherten sich zudem die Plätze 1 bis 4. Besonders erfolgreich waren auch die angetretenen Staffeln. Die beiden 4 x 50m Lagen-Staffeln und die 4 x 50m Freistil-Staffel landeten auf dem ersten Platz. Weiteres Gold ging an Elisabeth Abedini, Emilia Adrian, Faris Barakat, Marie Beckers, Max Failing, Coralie Höppner, Joel Löwenstein, Benjamin Pokorny, Vivien Pokorny, Anton Emil Saulyak und an die Geschwister Elisa und Erik Zhang.

Zusammengefasst war es ein gelungener Wettkampftag für die Sportler*innen des SV St. Stephan. Neben 38 Gold-, 36 Silber- und 24 Bronzemedaillen erkämpften sie noch 110 persönliche Bestzeiten. Aufgrund der Prämienläufe nach Zufallsprinzip wurde auch noch Sachpreise mit nach Hause genommen.

Ein Dank geht an die betreuenden Trainer*innen Marion Bahle, Nikola Djordjevic und Oliver Pokorny. Ein weiterer Dank an Sven Höppner, Thomas Hektor und Bastian Becker für ihren Einsatz als Kampfrichter.

(Heike Höppner)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.04.2024 // Sportberichte

Oliver Pokorny schwimmt Vereinsrekord

SVS beim 59. Internationalen Schwimmfest in Darmstadt Am 20. und 21.4.2024 starteten 7 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan be... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen