01.12.2013 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

Lukas Bahle an 4 neuen Vereinsrekorden beteiligt

Schwimmen: SVS-Jungs schwimmen 5 neue Rekorde in Pfungstadt, alte Marke über 200m Brust fällt

Zum Jahresabschluss waren die SVS-Schwimmer noch einmal in Pfungstadt beim Adventsschwimmen der FTG zu Gast. Geplant hatte man, die Vereinsrekorde über 4x50m Freistil- und 4x50m Lagenstaffel zu unterbieten, was den hochmotivierten Schwimmern Lukas Bahle, Dejan Supica, Philipp Gromes und Jakob Bahle auch eindrucksvoll gelang: In 02:03:33 unterboten sie die 3 Jahre alte Lagen-Bestmarke um 6 Sekunden und auch die alte Bestmarke über 4x50m Freistil wurde in 01:47,34 Minuten um 3 Sekunden unterboten. Dabei blieb jeder der Vier unter 27,4 Sekunden und Lukas gelang in 25,67 Sekunden als erstem SVS’ler eine 50m-Zeit unter 26 Sekunden. Zudem unterbot er als Startschwimmer der Langenstaffel die bisherige Bestmarke über 50m Rücken (31,32 Sekunden) und auch beim Einzelstart über 50m Schmetterling schwamm er in 29,28 Sekunden Vereinsrekord. Die 100m Lagen beendete er nur wenige Zehntel über dem Vereinsrekord (01:07,63 Min.).

Jakob Bahle zeigte neben den Staffelstart auch über 200m Brust eine eindrucksvolle Leistung: Er unterbot den 10 Jahre alten Vereinsrekord in 02:43,63 Minuten um mehr als eine Sekunde.

Dejan Supica war erfolgreich mit der Staffel und außerdem der Schnellste in seinem Jahrgang über 50m und 100m Brust. Über die 100m Schmetterling gewann er Silber. Svante Schilling konnte seine persönliche Bestzeiten über 100m Lagen und 100m Rücken (01:11,51 Min.) nochmals verbessern und gewann dabei Silber. Fynn Jakob zeigte sich stark verbessert: Er siegte über 100m Brust (01:44,87 Min.) und 200m Brust (03:48,59 Min.) und schwamm bei seien ersten Starts über 100m Lagen und 50m Rücken gleich auf Platz drei.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

13.03.2020 // Ankündigungen

Alle Angebote eingestellt

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern, aufgrund der aktuellen Lage ist der gesamte Vereinsbetrieb eingestellt, dazu zählen insbe... Weiterlesen
08.03.2020 // Sportberichte

Rekordmeldungen beim Einladungsschwimmfest

Einen neuen Vereinsrekord stellten die Mitglieder der Schwimmabteilung des SVS-Griesheim beim Einladungsschwimmfest am 08.03. im Griesheimer Hal... Weiterlesen