19.11.2023 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

F-Jugend sichert sich 3. Platz in Hessen

Am Sonntagmorgen des 19.11.2023 machten sich 20 Nachwuchsschwimmer*innen des SV St. Stephan auf den Weg zum Kids Cup Finale. Der Wettkampf fand in der Rhein-Main-Therme in Hofheim statt.

Aufgrund der guten Ergebnisse im ersten Durchgang qualifizierte sich die E-Jugend (JG 2014 & 2015) sowie die F-Jugend (JG 2016 & 2017) des SVS für das Finale des Kids Cup. Bei dem Wettbewerb ging es diesmal nicht um die Leistung des Einzelnen, sondern um die Leistung der Gruppe. Der starke Zusammenhalt war deutlich zu sehen. Die Kinder unterstützen sich gegenseitig und feuerte sich kräftig an. Jeder versuchte sein Bestes zu geben, was dazu führte, dass sich die Zeiten aus dem Vorlauf nochmal verbesserten. Nach Auswertung des Finales gab es eine besondere Siegerehrung für die Nachwuchssportler. Die Teams liefen bei passender Musik ein und jeder bekam eine Medaille überreicht. Im Anschluss wurden noch die Pokale für die Plätze 1 bis 3 übergeben. Hier freuten sich Faris Barakat, Connor Dullin, Lotte Ederer, Mia Höppner, Leonie Lasch, Xenia Oprea, Lasse Schäfer, Paul Seifer, Elian Selmanaj und Anni Zhao aus der F-Jugend über einen Pokal für den 3. Platz. Sophia Abedini, Alexandra Becker, Carlotta Dullin, Elin Ederer, Julia Löwenstein, Elias Nothnagel, Oliver Paape, Emma Schad, Marc-Anton Vogt und Yiwa Zhao aus der E-Jugend belegten den vierten Platz. 

Am Ende war es eine großartige Erfahrung für den Nachwuchs an einem Teamwettbewerb teilzunehmen, der speziell für die jüngeren Jahrgänge ausgerichtet ist. Hier stand der Teamgeist im Vordergrund, was alle Teilnehmer*innen zum Ausdruck gebracht haben.

Ein Dank geht an Marion Bahle, Luisa Karl und an Coralie Höppner für die Betreuung der Schwimmer*innen während des Wettkampfs.

Heike Höppner

Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.04.2024 // Sportberichte

Oliver Pokorny schwimmt Vereinsrekord

SVS beim 59. Internationalen Schwimmfest in Darmstadt Am 20. und 21.4.2024 starteten 7 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan be... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen