13.11.2021 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

9 Hessische Masterstitel

Am Samstag fuhren 3 Schwimmer des SVS nach Gelnhausen zu den diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Masters. Jakob Bahle war in der jüngsten Altersklasse, der AK 20 am Start. Er holte den Titel über 100m Freistil. Über 100m Schmetterling gewann er in neuem Vereinsrekord (1:00,41 Min.) und näherte sich weiter der 1-Minuten-Marke. Über 100m Brust, 100m Lagen und 50m Brust wurde er Zweiter.

Sein Bruder Lukas (AK 25) konnte sich über ebenfalls zwei Titel freuen (100m Lagen und 100m Rücken). Über 50m Freistil, 50m Rücken und 100m Freistil wurde er Zweiter. In der Altersklasse 30 vertrat Sebastian Eckel den SVS. Mit sehr überzeugenden Leistungen konnte er sich bei allen seine drei Starts gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte Gold über 50m Freistil sowie 50m und 100m Brust.

In der Mehrkampfwertung, in der drei Stecken zusammenaddiert werden, gingen zwei weitere Titel nach Griesheim. Jakob und Sebastian gewannen die Altersklassen 20 bzw. 30. Lukas wurde Zweiter in der Altersklasse 25.

Trainer Kai-Philipp Nosper zeigte sich zufrieden mit seinen Schwimmern und deren Ausbeute.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen