29.10.2022 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

6 Hessische Masterstitel

Am Samstag fuhren Jakob und Lukas Bahle für den SVS Griesheim nach Gelnhausen zu den diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Masters. Jakob war in der jüngsten Altersklasse, der AK20, am Start, sein Bruder Lukas in der AK25. 

Insgesamt holten die beiden bei acht Starts sechs Hessische Titel sowie zwei Vizetitel nach Griesheim. Jakob unterbot seinen Vereinsrekord über 100m Brust um 2 Hundertstel Sekunden (1:07,21 min) und war damit der Schnellster über die Strecke im gesamten Teilnehmerfeld. Über die 100m Lagen und Freistil schwamm er ebenfalls schnelle Zeiten und kam dabei fast an seine persönlichen Bestzeiten heran.

Lukas konnte sich in diesem Jahr über 4 Titel freuen und konnte somit seine Ausbeute im Vergleich zu 2021 verdoppeln. Er gewann über 50m Rücken und 100m Lagen, Freistil und Rücken. Über 50m Freistil erreichte er in unter 26 sek den 2 Platz. 

Trainer Kai-Philipp Nosper zeigt sich sehr zufrieden mit seinen Schwimmern und deren Ausbeute.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen