23.03.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (24.03. – 28.03.2023)


A – Jugend

Vier Siege aus fünf Spielen in der Verbandsliga konnte die A1 zuletzt verzeichnen. Ein positiver Trend, der Mut für das anstehende Hessenpokalspiel gegen Kickers Offenbach macht. Im Jubiläumsjahr ein besonderes Spiel, während am gleichen Tag auch die U17 im Hessenpokal gegen Eintracht Frankfurt am Südring antreten darf. Beide Spiele werden von einem bunten Rahmenprogramm begleitet. Aber auch sportlich wird einiges geboten. Der Hessenligist aus Offenbach gewann in diesem Jahr erst eins seiner vier Ligaspiele, steht aber dennoch weiterhin im Mittelfeld. Die Favoritenrolle ist damit klar verteilt. Dazu kommen personelle Sorgen der Stephaner, die sich gleichwohl auf dieses Highlight freuen und dem „Großen“ aus Offenbach ein Bein stellen wollen. Mit Würstchen, Getränken und mehr ist das Gelände bestens angerichtet für einen spannenden Fußballnachmittag.“

B – Jugend

Im Hessenpokal trifft die B1 auf das U17-Bundesliga-Team von Eintracht Frankfurt. Die Kleeblätter sind in der Partie klarer Außenseiter und müssen schon einen Sahnetag erwischen, um den Einzug in die nächste Runde zu schaffen. Dazu müssen Einsatzwille und Spielfreude aber im Vergleich zu den letzten Wochen um mehrere Level steigen. Die Mannschaft hofft auf viele Zuschauer, sie kann jede Unterstützung gebrauchen.

C – Jugend

Die C1 begrüßt am Samstag um 14:30 Uhr mit JSK Rodgau den Klassenprimus der Verbandsliga zum nächsten Heimspiel am Südring. Die Rodgauer haben bisher erst ein Spiel verloren und zwei Mal unentschieden gespielt. Im Hinspiel war der SVS gegen einen technisch und körperlich sehr präsenten Gegner über einen Großteil des Spiels unterlegen. Ähnliches wird auch an diesem Wochenende auf die Stephaner Spieler warten. Diese müssen nun zeigen, dass sie aus den letzten Wochen gelernt haben und wieder ihr Gesicht aus der Hinrunde an den Tag legen, wo einer für den anderen auf dem Feld gekämpft und die Mannschaft in fast jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute vollen Einsatz gezeigt hat. Nur so wird es möglich sein, dem Tabellenführer etwas entgegenzustellen. Wenn diese Kehrtwende in der Einstellung bei jedem Spieler angekommen ist, kann das Team auch den Ersten der Verbandsliga ärgern und vielleicht sogar etwas Zählbares in Griesheim behalten.

D – Jugend

Im Kreispokal-Viertelfinale trifft die Stephaner D1 am Dienstag am heimischen Südring auf die Gäste von Eiche Darmstadt. Gegen die schon aus der Kreisliga bekannten Darmstädter hat der SVS den Anspruch, ins Halbfinale einzuziehen.

Am Sonntag um 10:45 Uhr tritt die D3 zum erneuten Topspiel der Kreisklasse an. Diesmal heißt der Gegner DJK-SSG Darmstadt III. Noch im Hinspiel mit 2:0 besiegt, konnten die Darmstädter die Griesheimer mittlerweile in der Tabelle überholen und Platz eins an sich reißen. Der SVS erwartet auch hier wieder ein spannendes Spiel gegen einen in der Hinrunde tiefstehenden Gegner, den man nur mit viel Geduld und Konzentration überwinden konnte. Um sich bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten, trifft sich die gesamte Mannschaft am Tag vorher zur Spielanalyse und zum Support des Hessenpokalspiels der B1.

E – Jugend

Am 14. Spieltag der Kreisliga geht es für die E1 zum Auswärtsspiel bei der SG Arheilgen. Beim Tabellen-Achten geht es darum, drei wichtige Punkte zu holen, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten. Am darauffolgenden Montag haben die Kleeblätter die Möglichkeit, im Pokalhalbfinale gegen die DJK-SSG Darmstadt den Einzug ins Finale klarzumachen.


TERMINE

Freitag, 24.03.2023

19:00 Uhr  B3 – SG Arheilgen II (Kreisklasse)

Samstag, 25.03.2023

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest des SV Traisa

10:00 Uhr  SKV Rot-Weiß Darmstadt III – E2 (Kreisklasse)

11:00 Uhr  B1 – Eintracht Frankfurt U17 (Hessenpokal)

11:30 Uhr  TSV Pfungstadt III – E3 (Kreisklasse)

12:00 Uhr  SG Arheilgen – E1 (Kreisliga)

12:00 Uhr  SKG Bickenbach – F1 (Testspiel)

12:00 Uhr  JFV Lohberg MO/NR/OR C2 – D1 (Testspiel auf Großfeld)

14:30 Uhr  C1 – JSK Rodgau (Verbandsliga)

17:00 Uhr  A1 – Kickers Offenbach U19 (Hessenpokal)

Sonntag, 19.03.2023

10:30 Uhr  G1 beim Spielfest der SG Modau

10:45 Uhr  SG GW Darmstadt – D2 (Kreisklasse)

10:45 Uhr  D3 – DJK-SSG Darmstadt III (Kreisklasse)

11:00 Uhr  VfB Ginsheim – B2 (Gruppenliga)

Montag, 27.03.2023

17:45 Uhr  DJK-SSG Darmstadt – E1 (Kreispokal)

Dienstag, 28.03.2023

17:45 Uhr  D1 – SG Eiche Darmstadt (Kreispokal)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen