29.09.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (30.09. – 02.10.2022)


A – Jugend

Samstag trifft die A1 in der Verbandsliga in einem vielleicht richtungsweisenden Spiel auf den JFV Dietkirchen/Offheim. Nachdem die Stephaner nur zwei Punkte aus vier Spielen holen konnten, muss es nun mit voller Energie in das Spiel gehen. Allerdings sind die Voraussetzungen nicht ideal: Coronafälle, Erkältungen und Verletzungen haben den Kader ausgedünnt. Der Gegner dagegen kommt mit einem 6:0-Sieg im Rücken und dem zweiten Sieg der Saison nach Griesheim gereist, die Brust dürfte entsprechend breit sein. Gleichzeitig findet in Bad Vilbel das Duell der SVS-Verfolger statt, bei ungünstigstem Verlauf droht sogar ein Abrutschen auf die Abstiegsränge. Im günstigsten Fall dagegen kann der SVS bis auf Rang neun aufschließen.

B – Jugend

Die Lage bei der B1 sieht nach dem ersten Saisonsieg in der Verbandsliga wieder etwas besser aus, gegen die SG Bornheim/GW aus Frankfurt will das Team in der Verbandsliga unbedingt nachlegen. Auch wenn die Frankfurter derzeit drei Punkte vor dem SVS liegen, dürften sie zu knacken sein. Dafür bedarf es allerdings erneut einer so konzentrierten Leistung wie beim Sieg gegen Rodgau in der Vorwoche.

Am Freitag spielt die B3 am Südring gegen die starke Mannschaft des JFV Lohberg. Der JFV ist mit zwei Siegen und 11:1 Toren Tabellenführer und wird sicher ein harter Brocken für den SVS. Mit dem ersten Sieg im Rücken wollen die Stephaner aber alles daransetzen, zuhause erfolgreich zu sein.

C – Jugend

Die C1 tritt am Samstag um 13:00 Uhr bei der SG Kelkheim an, die mit einem Sieg in die Verbandsligasaison gestartet war und dann zwei Niederlagen einstecken musste. Dementsprechend motiviert wird das gegnerische Team sein, an diesem Spieltag wieder einen Erfolg verbuchen zu können. Für die Stephaner gilt es nach dem großen Kampf vom vergangenen Wochenende, auch dieses Mal wieder alles in Waagschale zu werfen, um den erfolgreichen Saisonstart weiter ausbauen zu können. Aufgrund von Abwesenheit, Krankheit und Verletzungen wird sich für diejenigen, die bisher nur als Ergänzungsspieler zum Einsatz gekommen sind, die Gelegenheit bieten, sich zu zeigen und durch gute Leistungen ihren Anspruch auf einen Platz in der Startelf zu untermauern. Sollte es dem Team gelingen, weiterhin so präsent in den Zweikämpfen zu sein und das spielerische Element noch stärker zum Einsatz zu bringen, können Punkte mit nach Hause genommen werden.

D – Jugend

Die D2 empfängt zum nächsten Qualifikations-Spiel die DJK-SSG Darmstadt V. Die noch ungeschlagenen Griesheimer sind in dem Spiel Favorit, sollten aber auch diesen Gegner, der in der Vorwoche seinen ersten Sieg feierte, nicht unterschätzen, um weiter in der Tabelle oben dabei zu sein.

Am Sonntagmorgen kann die D3 beim Tabellenletzten SG Arheilgen III weiter an ihre Erfolgsserie anknüpfen und die Tabellenführung ausbauen. Mit einem Sieg wollen die Stephaner Platz eins in der Tabelle festigen.


TERMINE

Freitag, 30.09.2022

19:00 Uhr  B3 – JFV Lohberg MO/NR/OR II (Kreisklasse)

Samstag, 01.10.2022

09:30 Uhr  F1 beim Spielfest der SG Modau

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest der TG Bessungen

10:30 Uhr  B1 – SG Bornheim/GW (Verbandsliga)

11:30 Uhr  Germania Eberstadt IV – E2 (Qualifikationsrunde)

12:15 Uhr  B2 – SKV Mörfelden (Gruppenliga)

12:30 Uhr  SKG Bickenbach – E1  (Kreisliga)

13:00 Uhr  SG Kelkheim – C1 (Verbandsliga)

14:30 Uhr  C2 – SV Traisa (Kreisliga)

17:00 Uhr  A1 – JFV Dietkirchen/Offheim (Verbandsliga)

Sonntag, 02.10.2022

09:00 Uhr  SG Arheilgen – D3 (Qualifikationsrunde)

10:45 Uhr  D2 – DJK-SSG Darmstadt V (Qualifikationsrunde)

13:00 Uhr  C2 – SV Rot-Weiß Walldorf II (Testspiel)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen