22.09.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (23.09. – 25.09.2022)


A – Jugend

Zwiebelmarktwochenende in Griesheim, aber auch Derby für die A1 der Stephaner: Am Samstag geht es im vierten Spiel der Saison zum SKV Büttelborn, der ähnlich verhalten in die Saison gestartet ist wie die Griesheimer. Das Spiel hat deshalb für beide Mannschaften eine enorme Bedeutung, kann es doch richtungsweisend sein. Die Stephaner konnten zuletzt gegen den Tabellenvierten aus Orlen einen Punkt holen, Büttelborn setzte sich gegen den aktuell Tabellenzwölften aus Ginsheim bereits am ersten Spieltag siegreich durch. Das sind aber auch die einzigen Zähler, die beide Mannschaften einfahren konnten. Es erwartet beide Mannschaften also ein heißer Tanz um die nächsten Punkte, aktuell knapp vor den Abstiegsrängen, aber in absoluter Reichweite zum Mittelfeld. Denn, das sieht man bereits jetzt, die Liga ist sehr ausgeglichen und jeder Fehler kann hart bestraft werden. Ebenso kann jeder Sieg aber auch bedeuten, der Gefahrenzone zu entrinnen. Entsprechend gespannt ist der neutrale Zuschauer auf das Spiel am Samstag um 16:30 Uhr in Büttelborn.

B – Jugend

Mit drei Niederlagen im Gepäck ist der Druck auf die B1 vor dem Heimspiel gegen JSK Rodgau groß. Am Samstag soll es endlich klappen mit den ersten Verbandsliga-Punkten. Dafür ist eine Leistungssteigerung vor allem im taktischen, aber auch im individuellen Bereich nötig.

Am Freitag geht es für die B3 nach Schneppenhausen. Nach der Niederlage gegen die TSG Darmstadt wollen die Jungs sich beweisen und möglichst die ersten drei Punkte in der Kreisklasse einfahren.

C – Jugend

Zum zweiten Heimspiel empfängt die C1 am Samstag die C2 der SG Rot-Weiß Frankfurt, die bisher je ein Spiel gewonnen und verloren hat. Mit vier Punkten aus zwei Spielen stehen die Stephaner aktuell gut da; allerdings gilt es, möglichst weiter auf der Erfolgsspur zu bleiben und auch in diesem Spiel zu punkten, um sich im oberen Tabellenbereich festzusetzen. Hierfür muss das Team sich im Vergleich zur Vorwoche spielerisch steigern und mehr Ballkontrolle an den Tag legen, um selbst agieren zu können. Sollte das der Mannschaft gelingen, gepaart mit der richtigen Einsatzbereitschaft, wird auch in diesem Spiel ein Sieg möglich sein.

D – Jugend

Nach zwei überzeugenden Siegen in der Liga ist die D1 unter der Woche mit einem 3:0 gegen Lohberg auch noch in die zweite Pokalrunde eingezogen. Wenn die Mannschaft am Samstag die Darmstädter TSG zum dritten Punktspiel empfängt, wollen die Kleeblätter ihre Serie fortsetzen, spielerisch wieder einen Schritt nach vorne gehen und dreifach punkten.

Einem unglücklichen 0:5 gegen Wixhausen ließ die D3 ein überzeugendes 6:0 gegen FTG Pfungstadt folgen. Gegen Germania Eberstadt IV gilt es nun, einen Heimsieg folgen zu lassen und Tabellenplatz zwei, den die Mannschaft noch selbst in der Hand hat, vorzeitig zu festigen.


TERMINE

Freitag, 23.09.2022

19:00 Uhr  JSG Schneppenhausen-Worfelden II – B3 (Kreisklasse)

Samstag, 24.09.2022

09:30 Uhr  F1 beim Spielfest des SV Weiterstadt

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest der FTG Pfungstadt

11:00 Uhr  E2 – FTG Pfungstadt II (Qualifikationsrunde)

11:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim – B2 (Gruppenliga)

12:00 Uhr  B1 – JSK Rodgau (Verbandsliga)

12:30 Uhr  E1 – SC Viktoria Griesheim  (Kreisliga)

14:30 Uhr  SV Weiterstadt – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  C1 – SG Rot-Weiß Frankfurt II (Verbandsliga)

16:30 Uhr  SKV Büttelborn – A1 (Verbandsliga)

17:00 Uhr  A2 – SV Traisa (Qualifikationsrunde)

Sonntag, 25.09.2022

09:30 Uhr  G1 & G2 beim eigenen Spielfest

10:45 Uhr  SV Erzhausen II – D2 (Qualifikationsrunde)

10:45 Uhr  D3 – Germania Eberstadt IV (Qualifikationsrunde)

10:45 Uhr  D1 – Darmstädter TSG (Kreisliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen