13.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (13.05. – 16.05.2022)


A – Jugend

Bevor es nächste Woche den großen Showdown um den Aufstieg bei Tabellenführer Heppenheim gibt, empfängt die A1 am Samstag die JFV Bergstraße. Ein Sieg in dieser Partie ist Pflicht, damit man den Heppenheimern am letzten Spieltag noch die Tabellenführung entreißen kann.

B – Jugend

Auch wenn der Aufstieg bereits feststeht, stehen für die B1 noch Ligaspiele auf dem Programm. Am Samstag reist das Team zum Tabellendritten SV Rot-Weiß Walldorf II. Für die Stephaner ist die Partie eine gute Möglichkeit zu zeigen, dass man verdient Meister der Gruppenliga geworden ist.

Es ist angerichtet: Mit einem Sieg gegen TG Bessungen kann die B2 am Freitagabend die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Gruppenliga perfekt machen. Auf dem Papier ist die Partie gegen das Tabellenschlusslicht eine eindeutige Angelegenheit, dennoch muss der letzte Schritt zum Erfolg erst noch gegangen werden. Die Bessunger kämpfen indes noch um den Klassenerhalt und werden alles in die Waagschale werfen.

C – Jugend

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen Wehen will die C1 zurück in die Erfolgsspur. Gegen die Spvgg Oberrad trifft der SVS am Samstag auswärts auf einen Gegner, der im Tabellenmittelfeld angesiedelt ist und ebenfalls in der Vorwoche deutlich verloren hat. Das Hinspiel ging klar an Oberrad, sodass die Kleeblätter hier noch etwas gut zu machen haben.

Am drittletzten Spieltag trifft die C2 auf die jahrgangsältere U15 des SV Weiterstadt. Im Hinspiel ließ der SVS zwei wichtige Punkte liegen und kam über ein mageres Unentschieden nicht hinaus. In einem überlegen geführten Spiel fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive. Das soll beim Rückspiel in Weiterstadt anders laufen. Wohlwissend, dass die Kleeblätter auf eine starke Truppe treffen, möchte das Team diesmal einen Dreier auf sein Konto verbuchen.

Am Samstag steht für die C3 das Spitzenspiel auf dem Programm. Der Tabellenerste aus Griesheim reist zum Zweiten, der Darmstädter TSG. Mit einem Sieg könnten die Kleeblätter einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Dann hätte der SVS bei noch zwei ausstehenden Spielen fünf Punkte Vorsprung.

D – Jugend

Zum nächsten Heimspiel am Südring erwartet die Stephaner D2 die Gäste von RW Darmstadt II. Mit einem weiteren Dreier möchte das Team die sehr gute Heimbilanz weiter ausbauen und den Platz im oberen Tabellenmittelfeld festigen.

E – Jugend

Die E1 empfängt am Samstag mit der SG Eiche Darmstadt den Vorletzten der Tabelle. Hier haben die Stephaner noch etwas gut zu machen, verspielten sie doch in der Hinrunde einen in der Halbzeit schon sicher geglaubten Sieg und verloren noch mit 2:3. Daher heißt es, mit voller Konzentration in die Partie zu gehen und endlich mal wieder dreifach zu punkten. Bereits am Montag steht schon die nächste Partie auf dem Programm. Dann empfangen die Kleeblätter die TG 75 aus Darmstadt.

Zum Abschluss der Saison steht für die E2 das Auswärtsspiel bei der TG Bessungen II auf dem Plan. Für die Tabelle ist die Partie ohne Bedeutung, der SVS hat den zweiten Platz bereits sicher und kann Platz eins nicht mehr erreichen. Dennoch wollen sich die Griesheimer unbedingt mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.


TERMINE

Freitag, 13.05.2022

19:00 Uhr  B2 – TG Bessungen (Kreisliga)

Samstag, 14.05.2022

09:30 Uhr  F1 – SV Erzhausen (Kreisklasse)

10:00 Uhr  F2 beim Spielefest des FC Alsbach

10:00 Uhr  F1 beim Spielefest des SV Hahn

11:30 Uhr  E2 – TG Bessungen II (Kreisklasse)

11:30 Uhr  SV Weiterstadt II – E3 (Kreisklasse)

12:30 Uhr  A1 – JFV Bergstraße (Gruppenliga)

13:00 Uhr  SV Weiterstadt – C2 (Kreisliga)

13:00 Uhr  E1 – SG Eiche Darmstadt (Kreisliga)

14:00 Uhr  Spvgg Oberrad – C1 (Verbandsliga)

14:30 Uhr  Darmstädter TSG – C3 (Kreisklasse)

17:15 Uhr  SV Rot-Weiß Walldorf II – B1 (Gruppenliga)

Sonntag, 15.05.2022

09:30 Uhr  D1 – VfR Groß-Gerau (Gruppenliga Abstiegsrunde)

10:00 Uhr  G-Jugend beim Spielefest der SG Arheilgen

10:45 Uhr  D3 – Germania Eberstadt III (Kreisklasse)

10:45 Uhr  D2 – SKV Rot-Weiß Darmstadt II (Kreisliga)

Montag, 16.05.2022

17:45 Uhr  E1 – TG 75 Darmstadt (Kreisliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen