28.04.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (29.04. – 04.05.2022)


A – Jugend

Nach dem Sieg im Nachholspiel am vergangenen Wochenende steht für die A1 am Wochenende das nächste wichtige Spiel in der Mission Meisterschaft an. Gegen den Tabellenvierten aus Eberstadt unterlag der SVS im Hinspiel und möchte es im Rückspiel besser machen. Mit aktuell fünf Punkten Vorsprung stehen die Griesheimer auf Rang zwei, die Eberstädter haben bei einem Spiel weniger lediglich fünf Punkte Rückstand. Beide Mannschaften konnten in den letzten Spielen überzeugen und gehen mit breiter Brust in das Spiel am Griesheimer Südring. Mit der besten Verteidigung und dem besten Sturm der Liga ist der SVS optimal gewappnet, um den ebenfalls torreichen Eberstädtern die Stirn zu bieten. Entschieden ist hier noch nichts, die Stephaner freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Für die A2 geht es Schlag auf Schlag. Nur drei Tage nach dem überzeugenden 2:0-Sieg im Nachholspiel gegen die SKG Roßdorf steht bereits das nächste Punktspiel an, und zwar nicht irgendeins: Am Samstag trifft das Team auf den Klassenprimus SG Arheilgen. Der Gastgeber steht mit neun Spielen und neun Siegen klar und deutlich an der Spitze und ist bereits Liga-Meister. Wollen die Kleeblätter hier etwas mitnehmen, dürfen sie sich nicht verstecken und müssen mutig spielen..

B – Jugend

Der Aufstieg ist das Ziel für die B2, doch der Weg dorthin ist noch lang: Am Freitagabend empfängt der SVS die B1 des JFV Bergstraße. Nach dem hitzigen Hinspiel sind die Griesheimer gewarnt und werden hochkonzentriert in die Partie gehen. Mit einem Sieg wollen sie ihrem großen Ziel wieder ein Stück näherkommen.

C – Jugend

Am Sonntag geht es für die C1 zum Tabellennachbarn SC Hessen Dreieich. Beide Teams befinden sich aktuell im sicheren Mittelfeld der Tabelle und können ohne Druck aufspielen. Dass der SVS nach der Pause bereits wieder ein Spiel bestritten hat, könnte von Vorteil sein - Dreieich war durch eine Spielverlegung am vergangenen Wochenende spielfrei. Hoffentlich gibt es für die Griesheimer am Feiertag etwas zu feiern.

Nach einer dreiwöchigen Spielpause geht es am Samstag für die C2 im Ligabetrieb weiter. Zuhause empfangen die Kleeblätter das Team der SG Arheilgen. Ob der SVS nach der langen spielfreien Zeit nahtlos an die beim Punktgewinn bei Spitzenreiter Lohberg gezeigten Leistung anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Da die beiden Mitfavoriten im Meisterschaftsrennen gegeneinander antreten, wäre ein Sieg von großer Bedeutung und Wertigkeit.

D – Jugend

Am kommenden Sonntag geht es für die D2 zum Tabellenzweiten Germania Eberstadt. Im Hinspiel konnte der SVS den Gegner überraschen und gewinnen, im Rückspiel fällt der Überraschungseffekt allerdings weg. Trotzdem möchte das Team wieder positiv agieren und Punkte aus Eberstadt mitbringen.

E – Jugend

Nach der langen Osterpause empfängt die E1 die SKG Bickenbach am Südring. In der Hinrunde verloren die Stephaner das Spiel in letzter Sekunde knapp mit 3:4. So kann wieder von einem engen Match ausgegangen werden, bei dem die Stephaner mit voller Konzentration in die Partie gehen müssen, um dieses Mal das bessere Ende für sich zu haben.


TERMINE

Freitag, 29.04.2022

19:00 Uhr  B2 –   JFV Bergstraße (Kreisliga)

Samstag, 30.04.2022

10:00 Uhr  F2 beim Spielefest von Rotweiß Darmstadt

10:00 Uhr  F1 beim Spielefest von SKG Roßdorf

12:30 Uhr  SG GW Darmstadt – E2 (Testspiel)

13:00 Uhr  E1 – SKG Bickenbach (Kreisliga)

14:30 Uhr  C2 – SG Arheilgen II (Kreisliga)

14:30 Uhr   DJK-SSG Darmstadt II – C3 (Kreisklasse)

16:00 Uhr  SG Arheilgen – A2 (Kreisliga)

17:00 Uhr  A1 – Germania Eberstadt (Gruppenliga)

Sonntag, 01.05.2022

10:00 Uhr  G-Jugend beim eigenen Spielefest

10:45 Uhr  SV Alemmania Königstädten – D1 (Gruppenliga Abstiegsrunde)

10:45 Uhr  Germania Eberstadt – D2 (Kreisliga)

13:00 Uhr  SC Hessen Dreieich – C1 (Verbandsliga)

Dienstag, 03.05.2022

17:45 Uhr  JFV Lohberg MO/​NR/​OR – D1 (Gruppenliga Abstiegsrunde)

18:30 Uhr  Kickers Offenbach U14 – C1 (Verbandsliga)

Mittwoch, 04.05.2022

18:00 Uhr  B2 –  JSG Pfungstadt (Kreisliga)

19:00 Uhr  SKV Büttelborn – B1 (Gruppenliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen