25.03.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 21.03. – 24.03.2024


C – Jugend

Auf heimischem Boden ging es für die C2 des SVS am Samstagmittag ins letzte Ligaspiel vor der Osterpause. Trotz stark dezimierter Mannschaft waren die Stephaner der klare Favorit im Duell gegen die Mannschaft der JSG Schneppenhausen. Von der schwachen Leistung aus dem Hinspiel war nicht mehr viel zu sehen und so konnte das Team schon dank eines 4:0 Halbzeitstandes beruhigt in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel ließ dann die Kraft und Lust der Gäste vermehrt nach, weshalb die C2 schlussendlich äußerst verdient mit 13:0 gewinnen konnte und somit der Favoritenrolle mehr als gerecht wurde.

E – Jugend

Am Samstag war die E3 für ein Testspiel zu Gast beim FV Alemannia 08 Nied e.V. . Gespielt wurden 3x25 Minuten im 6+1 Modus. Die ersten 25 Minuten verliefen schleppend, viele Schusswechsel auf beiden Seiten führten zur 1. Halbzeit zu einem 3:2 für die Kleeblätter. Nach der Pause sah es für die E3 nicht viel besser aus, denn der Gegner holte auf und erreichte zur 2. Halbzeit einen Torstand von 4:5. Nach der zweiten Pause, vereinzelten Auswechslungen und einer Teambesprechung kamen die Kleeblätter wacher und vor allem motivierter zurück auf den Platz und erkämpften sich durch gezielte Pässe in kürzester Zeit einen Endstand von 10:5.
Zu einem weiteren Freundschaftsspiel traf sich die E3 am Sonntag bei der SG Arheilgen. Gespielt wurde wieder 3x25 Minuten gegen die F1, die altersmäßig und spielerisch ähnlich aufgestellt war. So zeigte sich bereits in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften waren offensiv stark und erarbeiten sich viele Torchancen. So stand es bereits nach den ersten 25 Minuten 4:5 für die SGA. Für die 2. Halbzeit wurde mehrmals ausgewechselt und so musste erst mal wieder die Ordnung gefunden werden. Dies gelang gut, reichte aber leider nicht ganz, um der SGA ein besseres Ergebnis abzuringen. In der 3. Halbzeit merkte man, dass die Kräfte der Kleeblätter durch die 2 Spiele am Wochenende schwanden, und so stand es am Ende 7:10 für die SGA. Neben sehenswerten Treffern haben die Kleeblätter auch dieses Mal wieder einen großartigen Einsatz gezeigt und man sieht deutlich, wie die Mannschaft sich weiterentwickelt und zusammenwächst.

G – Jugend

An diesem Wochenende stand für die Kleeblätter der G1 diesmal kein Spielfest der Funino Runde oder ein Turnier an. Daher wurde die eigentlich spielfreie Zeit gerne genutzt, um mit 2 Teams an einem Freundschaftsspiel bei der SKV Hähnlein anzutreten. Neben dem Spaß am Fußballspiel ging es an diesem Tag vorrangig darum, die teilnehmenden Kids möglichst viel Spielpraxis sammeln zu lassen. Mit mehr als 30 Treffern, von denen jeder der Spieler Tore beisteuerte, ein schöner Erfolg und mehr Erfahrung für die Kids vom SVS.


Ergebnisse

Donnerstag, 21.03.2024

19:00 Uhr  C1 – 1. FC-TSG Königstein II (Verbandsliga)    2:4

Samstag, 23.03.2024

12:00 Uhr  B2 – SV Concordia Gernsheim (Testspiel)    6:2

12:00 Uhr  FV Alemannia Nied F1 – E3 (Testspiel)    o.E.

14:30 Uhr  C2 – JSG Schneppenhausen-Worfelden-Gräfenhausen (Kreisliga)    13:0

14:30 Uhr  SV Erzhausen II – C3 (Kreisklasse)    4:8

17:00 Uhr  SKV Büttelborn A1 – B1 (Testspiel)    4:3

Sonntag, 24.03.2024

10:00 Uhr  G1 beim Spielfest des SKV Hähnlein    o.E.

10:00 Uhr  SG Arheilgen IV – E3 (Testspiel)    11:7

12:30 Uhr  SC Viktoria II – E2 (Testspiel)    6:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen