14.11.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 11.11. – 14.11.2022


Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel unserer E1 gegen Rot-Weiß Darmstadt (Credit: Nick Neumann).


A – Jugend

Die A1 hat mit einem deutlichen 6:0 gegen Germania Dörnigheim die zweite Runde des Hessenpokals erreicht. Für die Kleeblätter war die Situation eine ungewohnte: Als Verbandsligist gingen sie als Favorit in die Partie beim Hanauer Kreispokalsieger. Ziel war es, mit einer guten und entschlossenen Leistung noch einmal Schwung und Selbstvertrauen für die letzten Wochen der Verbandsliga vor der Winterpause zu tanken. Dies gelang den Stephanern auch über die gesamte Spielzeit. In regelmäßigen Abständen und gleichmäßig auf beide Halbzeiten verteilt erzielten sie sehenswerte Treffer und hätten bei konsequenterer Chancenverwertung noch höher gewinnen können. Auch wenn die Germania ab und an zu Chancen kam, vor allem wenn der SVS etwas zu nachlässig agierte, stand am Ende ein verdienter und ungefährdeter Erfolg, mit dem die A1 im Hessenpokal überwintert.


B – Jugend

Mit einem unerwarteten, aber verdienten 4:2-Sieg gegen Kickers Offenbach ist die B1 in die zweite Runde des Hessenpokals eingezogen. Gegen den Favoriten aus der Hessenliga zeigte der Griesheimer Verbandsligist eine starke Mannschaftsleistung. Zwei Mal konnten die Offenbacher eine SVS-Führung kontern, doch auch davon ließen sich die Kleeblätter nicht aus dem Konzept bringen. Ein Klassenunterschied war zu keiner Zeit zu erkennen. Bereits am nächsten Wochenende treffen die Stephaner erneut auf die Kickers, diesmal aber auf die jüngere U16.


C – Jugend

Einen rabenschwarzen Tag erwischte am Samstag die C1 und ging deutlich mit 2:7 gegen die Spvgg. Oberrad baden. Obwohl im Vorfeld klar war, was auf es zukommt, gelang es dem Team an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt, den nötigen Einsatz und die Zweikampfstärke auf den Platz zu bringen. Wenn selbst der Schiedsrichter in der Halbzeit sagt "Deine Mannschaft muss mal aufwachen und aggressiver in die Zweikämpfe gehen", spricht das Bände. Immer wieder wurde der SVS überlaufen oder konnte selbst bei drei gegen eins den Ball nicht erobern. So ging es mit 1:3 in die Pause. Aber auch die Halbzeitansprache verpuffte an diesem Tag wirkungslos und so endete das Spiel vielleicht mit zwei Gegentoren zu viel, aber trotzdem verdientermaßen deutlich. Nun gilt es, sich zu sammeln und für die anstehenden schweren Aufgaben wieder in die Spur zu kommen.

Das Spiel der C2 gegen die SG Arheilgen war nicht nur wegen des Ergebnisses von 5:0 die erfreulichste Begegnung seit Wochen. Obwohl ersatzgeschwächt, dominierten die Stephaner Arheilgen von Beginn an, die Einsatzbereitschaft war bei allen Spielern zu spüren. In der 13. Minute fiel das erste Tor. Es war das Muster, das sich in Minute 26 und 32 wiederholen sollte: Gegen den schnellen Stürmer des SVS fand die Arheilger Defensive kein Gegenmittel. Dabei spielten die Gastgeber keineswegs schlecht und kamen auch zu Chancen, doch ließen Verteidigung und Tormann des Kleeblatt-Teams keinen Treffer zu. Weil auch nach vorne das Zusammenspiel diesmal gut funktionierte, gelangen in der 36. und 48. Minute weitere Tore nach demselben Prinzip. Sogar das Glück war diesmal auf Seiten der Kleeblätter, so dass ein gefährlicher Eckball der Arheilger zwar bei einem freistehenden Stürmer landete, von dem aber neben das Tor geköpft wurde. Über die gehaltene Null freuten sich die Griesheimer ebenso wie über ihr schönes Spiel und das Vorrücken auf Tabellenplatz 5.
4xWzdHIu_C2 - SV Hahn.JPG
Szene aus dem Spiel der C2 gegen SG Arheilgen II (Credit: René Granacher).


D – Jugend

Eine schwierige Partie beim SV Hahn entschied die Stephaner D1 am Ende mit 4:1 klar für sich. Auf dem kleinen Spielfeld hatte das Team zunächst Schwierigkeiten, den tiefstehenden Gegner in Bewegung zu bringen und die entscheidende Lücke zu finden. Zudem musste der SVS aufpassen, keine eigenen Fehler zu begehen und in Konter zu laufen. Dies funktionierte nicht immer gut, dennoch reichte im ersten Durchgang ein gut ausgespielter Angriff zur Führung. Als die Stephaner nach der Pause auf 2:0 erhöhten, dachte man, die Partie wäre entschieden. Doch kurz darauf verkürzte der Gastgeber durch einen Standard. Erst mit einem Doppelschlag kurz vor Ende der Partie hatte Griesheim die drei Zähler im Sack und bleibt weiter ohne Punktverlust.


E – Jugend

Die E1 hat ihr Kreisliga-Heimspiel knapp mit 2:3 gegen RW Darmstadt verloren. Damit verpassten es die Griesheimer, den Abstand zur oberen Tabellenhälfte zu verkürzen. Während sich die Kleeblätter in der ersten Halbzeit so gut wie keine nennenswerten Chancen erspielten, kamen die Darmstädter meistens über lang abgeschlagene Bälle vom Torhüter zu ihren Möglichkeiten. Mit 0:2 ging es in die Halbzeitpause. Unbeeindruckt vom Zwischenstand versuchte der SVS im zweiten Durchgang das Ruder noch einmal herumzureißen. Durch einen Strafstoß zum 1:2 und einem Schuss aus dem Gewühl heraus zum 2:2 machten es die Griesheimer tatsächlich nochmal spannend. Leider wurde die Aufholjagd nicht belohnt, da Darmstadt kurz vor Schluss noch den 2:3 Siegtreffer erzielte.


Ergebnisse

Freitag, 11.11.2022

18:30 Uhr  Darmstädter TSG 1846 II – B3 (Kreisklasse)    2:2 (1:1)

Samstag, 12.11.2022

09:30 Uhr  F1 – SC Viktoria Griesheim (Testspiel)    4:16

10:30 Uhr  SG Arheilgen II – E2 (Kreisklasse)    11:0 (7:0)

11:30 Uhr  SKG Gräfenhausen II – E3 (Kreisklasse)    1:14 (0:3)

12:00 Uhr  B1 – Kickers Offenbach U17 (Hessenpokal)    4:2 (2:2)

12:30 Uhr  E1 – SKV Rotweiß Darmstadt (Kreisliga)    2:3 (0:1)

13:00 Uhr  SV Hahn – D1 (Kreisliga)    1:4 (0:1)

14:00 Uhr  SG Arheilgen II – C2 (Kreisliga)    0:5 (0:3)

14:30 Uhr  C1 – Spvgg. Oberrad (Verbandsliga)    2:7 (1:4)

15:00 Uhr  FC Germania 08 Dörnigheim – A1 (Hessenpokal)    0:6 (0:3)

16:00 Uhr  SV Weiterstadt – A2 (Kreisklasse)    4:0 (1:0)

16:00 Uhr JFV Bensheim/Auerbach II – B2 (Gruppenliga)    0:1 (0:0)

Montag, 14.11.2022

17:45 Uhr SV Erzhausen – E1 (Kreispokal)    2:8 (1:4)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen