09.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 03.05. – 08.05.2022


Das Bild zeigt die G-Junioren mit Ihren Trainern am vergangenen Sonntag beim Spielefest in Eberstadt (Credit: Boris Prinzisky).


B – Jugend

Die B1 hat einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg gemacht. Unter der Woche gewann das Team 4:2 bei der SKV Büttelborn, während Verfolger Viktoria Griesheim einen Tag später Punkte liegen ließ. Die Partie am Samstag beim SV Alemannia Königstädten wurde unterdessen kampflos mit 3:0 für die Kleeblätter gewertet, weil der Gegner nicht angetreten war. In der nächsten Partie am Dienstag gegen SKV RW Darmstadt II kann der SVS mit einem Sieg oder einem Remis bereits Meister werden und in die Verbandsliga aufsteigen.

Bereits unter der Woche konnte die B2 ihr Nachholspiel gegen die JSG Pfungstadt mit 4:1 gewinnen und marschiert weiter Richtung Meisterschaft. Die Partie war vor wenigen Wochen wegen Schneefalls unterbrochen und nun nachgeholt worden. Die Stephaner ließen von Beginn an keine Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen und setzten den Gegner aus der Nachbarstadt sofort unter Druck. Hinten ließ die Defensive keine wirklich nennenswerte Chance zu, vorne ließen Mittelfeld und Angriff den Ball sehenswert laufen. Die Tore für die Kleeblätter waren die logische Konsequenz aus der klaren Überlegenheit, es hätten mit etwas Glück noch deutlich mehr fallen können. Mit der sicheren Vier-Tore-Führung im Rücken ließ am Ende etwas die Konzentration nach, sodass sich die bis zum Ende kämpfenden Pfungstädter noch mit dem Ehrentreffer belohnen konnten. Aus den letzten drei Partien braucht die B2 nun noch vier Punkte, um die Meisterschaft und den Aufstieg endgültig klarzumachen.
vEa4d2ft_B2 - JSG Pfungstadt.jpg
Das Bild zeigt die B2 und ihren Trainer Emre Kanmaz im Spiel gegen die JSG Pfungstadt (Quelle: privat).


C – Jugend

Mit der schwächsten Saisonleistung verlor die C1 ihr Heimspiel gegen den SV Wehen mit 1:5. Nachdem unter der Woche das Nachholspiel bei Kickers Offenbach durch eine hoch konzentrierte Leistung mit 1:0 gewonnen wurde, wollte die C1 die Siegesserie unbedingt fortsetzen. Drei Siege in Folge hätten eigentlich für Selbstvertrauen sorgen müssen, leider verlief die Partie von Beginn an gegen den SVS. Zu keinem Zeitpunkt gelang es unserer Mannschaft, die Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen. Die Folge waren häufige Ballverluste und zwei frühe Gegentreffer zum 0:2-Halbzeitrückstand. Auch nach dem Seitenwechsel fand der SVS nicht ins Spiel. Lediglich nach dem 1:3-Anschlusstreffer sahen die Zuschauer und Zuschauerinnen ein kurzes Aufbäumen der Griesheimer, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. Wehen überstand die kurze Drangphase und baute danach den Vorsprung weiter aus.

Mit einem dezimierten Kader trennte sich die C2 von der C1 der Darmstädter TSG 2:2-Unentschieden. Gegen die ein Jahr älteren Gegner startete der SVS etwas verhalten, sodass der Gastgeber zu mehreren Chancen und einem Tor kam. Doch die Stephaner schüttelten sich kurz und zeigten dann, dass auch ersatzgeschwächt noch einiges in ihnen steckt und glichen zum 1:1 aus. Nach dem Pausentee kamen die Kleeblätter immer besser zum Zug und drehten zwischenzeitlich sogar das Spiel durch einen toll herausgespielten Treffer, der Lust auf mehr machte. Doch fortan tat sich das Team wieder schwerer. Die Darmstädter erhöhten nochmals den Druck und setzten vermehrt Nadelstiche. Dafür wurden sie belohnt und glichen zehn Minuten vor Ende aus. Danach erhöhten beide Teams nochmals die Schlagzahl und es gab erneut Chancen für beide. Zu einem weiteren Treffer reichte es aber nicht mehr. Somit ist der zweite Platz gefestigt, doch der Abstand zur Spitze auf drei Zähler angewachsen.

Gegen die DJK-SSG Darmstadt feierte die C3 einen ungefährdeten 9:0-Heimsieg. Die Stephaner starteten stark und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Danach schlichen sich diverse Ungenauigkeiten ein, sodass der anfängliche Spielfluss zum Erliegen kam. Es war bis zur Halbzeit ein zähes Spiel, in dem auch der Gegner ein oder zwei Nadelstiche setzen konnte und diverse hochkarätige Chancen der Stephaner teils fahrlässig vergeben wurden. Mit Beginn der zweiten Halbzeit begannen die Kleeblätter dann endlich, ihr gewohntes Passspiel aufzuziehen und schnürten damit den Gegner in seiner eigenen Hälfte ein. Nun gelangen auch die Abschlüsse, auch wenn der sehr gute Torwart des Gegners einige sensationelle Paraden zeigte. Hinten ließen die Stephaner nichts mehr zu. Am Ende war es ein hochverdienter Erfolg gegen einen leidenschaftlich verteidigenden Gegner.


D – Jugend

Mit einem 6:1-Erfolg gegen SG Eiche Darmstadt hat die D2 zurück in die Erfolgsspur gefunden. Der SVS startete furios mit einem Doppelschlag in die Partie und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Eiche nutzte einen kleinen Fehler aus und verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2, doch die Stephaner ließen sich nicht beirren und zeigten weiterhin einen sehr ansehnlichen Angriffsfußball. Mit einer 4:1-Führung ging es in die Halbzeit. Auch im zweiten Abschnitt war klar zu erkennen, wer an diesem Tag die spielerisch bessere Mannschaft ist. Die Abwehr stand sicher und die Offensive stellte den Gegner immer wieder vor große Herausforderungen, was zur Folge hatte, dass die Kleeblätter nachlegten und zwei weitere Tore erzielte. Am Ende war es ein sehr, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg.


E – Jugend

Eine herbe 0:14-Niederlage kassierte die E1 beim Tabellenführer JFV Lohberg. Die bestens aufgelegten Gastgeber zeigten die bessere Spielanlage und gingen schnell in Führung. Die Kleeblätter waren bemüht, ihnen gelang es aber nur selten, selbst Akzente zu setzen. Auch nach der 5:0-Halbzeitführung blieb der JFV auf dem Gaspedal. Gegen Ende des Spiels gelang ihnen dann alles, während die Griesheimer nicht mehr mit vollem Einsatz dagegenhielten.


F – Jugend

Am Samstag bestritt die F2 bei sonnigem Fußballwetter ihr eigenes Spielefest. Es war ein sehr erfolgreicher Tag, bei dem der SVS viele Siege einfahren konnte. Am Ende waren die Kinder happy und zufrieden.


G – Jugend

Das zweite Wochenende in Folge stand für die G-Jugend ein Funino-Spielefest auf dem Programm. Zu Gast waren die Stephaner diesmal bei Germania Eberstadt und trafen dort neben dem Gastgeber auf die SKG Roßdorf. Wie schon bei den letzten Spielefesten auch haben sich alle vier Stephaner Teams im Auf- und Abstiegsmodus sehr gut geschlagen und waren sehr erfolgreich. Viel wichtiger ist aber, dass bei strahlendem Sonnenschein und sechs Spielen mit jeweils acht Minuten Spielzeit alle Kinder großen Spaß und ausreichend Spielzeit hatten. Das ein oder andere müde Gesicht konnte dies am Ende bestätigen.


Ergebnisse

Dienstag, 03.05.2022

17:45 Uhr  JFV Lohberg MO/​NR/​OR – D1 (Gruppenliga Abstiegsrunde)    3:1 (1:1)

18:30 Uhr  Kickers Offenbach U14 – C1 (Verbandsliga)    0:1 (0:0)

Mittwoch, 04.05.2022

18:00 Uhr  B2 –  JSG Pfungstadt (Kreisliga)    4:1 (3:0)

19:00 Uhr  SKV Büttelborn – B1 (Gruppenliga)    2:4 (2:3)

Samstag, 07.05.2022

10:00 Uhr  F2 beim eigenen Spielefest

10:00 Uhr  F1 beim Spielefest der SG Arheilgen

10:30 Uhr  TSG Wixhausen – F1 (Kreisklasse)    5:3 (5:1)

11:00 Uhr  E3 – TG Bessungen II (Testspiel)    6:7 (5:2)

11:30 Uhr  DJK-SSG Darmstadt II – E4 (Kreisklasse)    9:3 (4:0)

12:30 Uhr  E2 – SG Eiche Darmstadt III (Kreisklasse)    11:2 (3:1)

12:30 Uhr  JFV Lohberg MO/NR/OR – E1 (Kreisliga)    14:0 (5:0)

13:30 Uhr  SV Alemmania Königstädten – B1 (Gruppenliga)    Nichtantritt Heimmannschaft

14:30 Uhr  Darmstädter TSG – C2 (Kreisliga)    2:2 (1:1)

14:30 Uhr  C3 – JFV Alsb/Bensh/Auerb III (Kreisklasse)    9:0 (2:0)

16:00 Uhr  A2 – SV Traisa (Kreisliga)    2:2 (1:1)

17:30 Uhr  TV Lampertheim – A1 (Gruppenliga)    Nichtantritt Heimmannschaft

Sonntag, 08.05.2022

10:00 Uhr  G-Jugend beim Spielefest des SV Germania Eberstadt

09:45 Uhr  D1 – VfB Ginsheim (Gruppenliga Abstiegsrunde)    2:3 (2:2)

10:45 Uhr  D2 – SG Eiche Darmstadt (Kreisliga)    6:1 (4:1)

11:00 Uhr  C1 – SV Wehen U14 (Verbandsliga)    1:5 (0:2)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen