06.12.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Nach längerer Zeit holten die beiden Fußball-Teams mal wieder 6 Punkte an einem Sonntag. Die Erste gewann mit 6:3 gegen Croatia Griesheim und die Zweite 3:1 gegen DJK/SSG Darmstadt.


Die Erste Mannschaft war im Derby gegen Croatia sofort im Spiel. Sabir Benchakhchakh zirkelte eine Flanke vom linken Flügel Richtung lange Ecke. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei zur 1:0-Führung ins Tor (6.). Kurze Zeit später scheiterte Sabir Benchakhchakh mit einer frech getretenen Ecke am Lattenkreuz der kurzen Ecke und Kevin Vetters Flanke landete nur eine Minute später auf der Latte. Doch das 2:0 sollte nicht lange auf sich warten lassen. Eine Flanke von Kevin Vetter von der rechten Seite konnte der Gäste-Keeper nicht festhalten und Jan Zimmermann staubte per Kopf ab (14.). In der Folge konnten sich die Kroaten etwas befreien. Mit einer schönen Direkt-Abnahme konnten sie sich dann auch zum 2:1 belohnen (23.). Bis kurz vor der Halbzeit tat sich dann offensiv kaum etwas vor beiden Toren. Dann köpfte Francesco Torino eine Flanke von Maximilian Rogler nur knapp vorbei. In der Nachspielzeit machte es Kevin Witt besser. Ein glänzendes Zuspiel von Gordon Choynowski verwerte er aus der Drehung zum 3:1 (45 + 2.).

Die ersten Minuten nach dem Pausentee gehörten dann den Gästen. Mehr als eine Direkt-Abnahme nach einem Angriff über den rechten Flügel, die aber am Tor vorbei strich, wollte zunächst nicht herausspringen. Nach einem Freistoß, den die Stephaner nur unzulänglich klären konnten, fiel der Anschluss dann allerdings doch (56.). In der Schlussphase übernahm das Kleeblatt-Team dann wieder die Kontrolle und zog innerhalb von 4 Minuten auf 6:2 davon. Nach einem Schuss von Sabir Benchakhchakh, den der Torhüter halten konnte, wurde Dilar Memeti im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sabir Benchakhchakh sicher (74.). Gleich im Anschluss passte Sabir Benchakhchakh zu Dilar Memeti, der sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und auf 5:2 stellte (76.). Der nächste Treffer entstand genau umgekehrt. Dilar Memeti flankte auf Sabir Benchakhchakh, der per Kopf das 6:2 erzielte (78.). Den Schlusspunkt setzte dann Croatia. Ein Freistoß aus 24 Metern landete im rechten oberen Torwinkel (89.). Zwar hatte Francesco Torino noch eine Möglichkeit, doch nach Vorarbeit von Amanuel Abreha scheiterte er an der Latte, sodass es beim 6:3-Endstand blieb.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Nick Ley, Jan Zimmermann (60.: Dilar Memeti), Marcel Berger, Gordon Choynowski, Sabir Benchakhchakh, Kevin Witt (76.: Amanuel Abreha), Dragan Prce und Francesco Torino.


Die Zweite hat wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Gegen den Tabellenletzten, DJK/SSG Darmstadt, begann man jedoch zunächst nicht allzu glücklich. Bereits nach 8 Minuten musste man mal wieder einem Rückstand hinterher laufen. Diese 0:1-Führung verteidigten die Gäste bis zur Pause.

In der zweiten Hälfte steigerte sich das Kleeblatt-Team dann allmählich und Kai Hillgärtner glich mit einem Freistoß aus halblinker Position zum 1:1 aus (53.). Die Einwechslung von Steffen Stiebitz, dem Co-Trainer der ersten Mannschaft, erwies sich als Glücksgriff, denn nach einem Pfostentreffer von Sebastian Degenhard staubte er zum 2:1 ab (73.). In der Schlussminute bediente er auch noch Kai Hillgärtner, der frei stehend zum 3:1-Endstand traf (90.).

Es spielten: Roberto Totaro, Naim Sevincli, Peter Weckenmann, Guido Wallow (46.: Niklas Bott), Linus Pilasch, Jan Carlo Böttcher Pacheco (70.: Steffen Stiebitz), Eren Tokmak, Yannis Yilmaz (46.: Filmon Beraki), Sebastian Degenhard, Nicklas Bischof und Kai Hillgärtner.


Ergebnisse

Sonntag, 04.12.2022

11:30 Uhr  2. Mannschaft – DJK-SSG Darmstadt    3:1

14:00 Uhr  1. Mannschaft – SV Croatia Griesheim    6:3

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen