21.11.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Zum Beginn der Rückrunde gab es Sieg und Niederlage für die Fußballer des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag. Während die erste Mannschaft gegen GW Darmstadt mit 7:2 gewinnen konnte, unterlag die Zweite der SKG Ober-Beerbach mit 1:6.


Das Kleeblatt-Team kam gut in die Partie gegen Aufsteiger GW Darmstadt. Kevin Vetters Schuss aus halbrechter Position wurde abgeblockt, doch der Abpraller landete bei Dilar Memeti, der aus der Drehung das 1:0 erzielte (5.). Es sollte sogar noch besser kommen. Philipp Root setzte sich am rechten Flügel durch. Sein Zuspiel fand Jan Zimmermann, dem der Ball aber versprang. Erneut war Dilar Memeti der Nutznießer, der nur noch zum 2:0 abstauben musste (12.). Die Gäste kamen erst nach gut einer halben Stunde zu einer Möglichkeit. Torhüter Max Kögler konnte den 17-Meter-Schuss mit Mühe parieren. Die Stephaner blieben griffiger. Auf Zuspiel von Philipp Root traf Marcel Berger nur die Latte. Bis zur Pause scheiterten Philipp Root, Sabir Benchakhchakh sowie Marcel Berger am starken Schlussmann der Grün-Weißen.

Auch nach dem Seitenwechsel übernahm das Kleeblatt-Team sofort die Initiative. Philipp Root wurde nach Vorlage von Sabir Benchakhchakh von seinem Gegenspieler umgerissen. Der Schiedsrichter zeigte nur Gelb, obwohl man die Aktion durchaus als Notbremse hätte auslegen können. Ein Zuspiel von Gordon Choynowski legte Philipp Root quer für Jan Zimmermann, der freistehend das 3:0 erzielte (52.). In der Folge gelang den Darmstädtern der Anschluss. Einen zu kurz abgewehrten Eckball nutzten die Gäste zum 3:1 (54.). Doch die Stephaner ließen sich nicht stoppen. Zunächst scheiterten Gordon Choynowski und Sabir Benchakhchakh jedoch am Keeper. Besser machte es Marcel Berger, der einen Eckball von Gordon Choynowski zum 4:1 einköpfte (66.). Und auch der nächste Angriff führte zum Erfolg. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Sabir Benchakhchakh und Philipp Root landete der Ball bei Jan Zimmermann, der auf 5:1 erhöhte (68.). Einen weiteren Eckball der Grün-Weißen konnte die SVS-Hintermannschaft erneut nicht klären und prompt hieß es nur noch 5:2 (72.). In der Schlussphase war es dann Kevin Witt, der mit einem Doppelschlag den 7:2-Endstand erzielte. Erst schloss er einen Angriff über Philipp Root und Amanuel Abreha mit einem Schuss ins lange Eck ab (78.). Danach spielte er einen gelungenen Doppelpass mit Marcel Berger und vollendete zur endgültigen Entscheidung (80.). Eine weitere Groß-Chance von Marcel Berger nach Eckball von Sabir Benchakhchakh vereitelte der Darmstädter Schlussmann großartig.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Nick Ley, Philipp Root, Jan Zimmermann (74.: Kevin Witt), Marcel Berger, Gordon Choynowski (85.: Jascha Ebers), Sabir Benchakhchakh, Dilar Memeti (65.: Amanuel Abreha) und Dragan Prce.


Das Spiel der Zweiten gegen den Favoriten aus Ober-Beerbach verlief zunächst ausgeglichen. Dann nutzten die Gäste zwei Unsicherheiten der Hintermannschaft zum 0:2 (19. + 23.). In der Folge übernahm das Kleeblatt-Team das Kommando, vergab allerdings drei hochkarätige Möglichkeiten zum Anschluss. Nach der roten Karte gegen Mohamed Ogla erhöhte die SKG in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 0:3 (45 + 2.).

Auch in der zweiten Hälfte zeigte der SVS durchaus gefälligen Fußball, geriet aber durch einen Doppelschlag endgültig auf die Verliererstraße (60. + 62.). Zwar konnte Kai Hillgärtner mit einem schönen Heber nach Vorlage von Eren Tokmak das 1:5 erzielen (66.), doch die Partie war natürlich gelaufen. Zwei Minuten vor dem Ende legten die Ober-Beerbacher noch einmal zum 1:6-Endstand nach.

Es spielten: Roberto Totaro, Sascha Schulz,  Peter Weckenmann, Tim Siebenstich, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Mohamed Ogla, David Costantino (46.: Kai Hillgärtner), Eren Tokmak (52.: Fabricio Almeida-Keth), Luca Carlon, Sebastian Degenhard und Nicklas Bischof.


Ergebnisse

Sonntag, 20.11.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SKG Ober-Beerbach    1:6

15:30 Uhr  1. Mannschaft – GW Darmstadt    7:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen