31.10.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die erwarteten Ergebnisse fuhren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan am vergangenen Wochenende ein. Während die Erste mit 7:3 gegen den FSV Schneppenhausen gewinnen konnte, unterlag die Zweite Tabellenführer FCA Darmstadt II mit 0:3.


Die Erste tat sich zunächst sehr schwer gegen die abstiegsbedrohten Schneppenhäuser. Zwar hatte Jan Zimmermann nach einem Freistoß von Michael Kunz per Kopf die erste Möglichkeit, doch die Gäste zeigten sich effektiver. Einen unnötigen Stephaner Ballverlust nutzte der FSV mit einem schnellen Gegenstoß über den linken Flügel zum 0:1 (7.). Das Kleeblatt-Team mühte sich im Anschluss um den Ausgleich. Einen Eckball von Michael Kunz lenkte ein Abwehrspieler fast in die eigenen Maschen. Philipp Root scheiterte zunächst mit einem Kopfball nur knapp, danach mit einem Schuss am FSV-Schlussmann, der per Fußabwehr klären konnte. Nach einem schönen Spielzug über Maximilian Rogler und Kevin Witt, verstolperte Francesco Torino völlig frei stehend. Auch den zweiten Erfolg versprechenden Angriff konnten die Schneppenhäuser zu einem Treffer ummünzen. Einen Kopfball konnte Torhüter Max Kögler noch abwehren, beim Nachschuss hatte er allerdings das Nachsehen (38.). So ging es mit dem 0:2 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatte erneut Jan Zimmermann die erste Möglichkeit. Er köpfte jedoch eine Freistoßvorlage von Marcel Berger am Tor vorbei. Besser machte es kurz danach Philipp Root, der die Vorarbeit von Sabir Benchakhchakh zum 1:2 nutzte (51.). Auch die nächste Vorlage von Sabir Benchakhchakh hatte einen Treffer zur Folge. Kevin Witt traf aus halbrechter Position zum Ausgleich (59.). Mit einem Doppelschlag von Michael Kunz war die Partie dann endgültig gedreht. Zunächst traf er, nachdem ein Freistoß von Dragan Prce abgewehrt wurde, mit einer Direkt-Abnahme (64.). Danach verwandelte er einen Freistoß aus 18 Metern zum 4:2 (67.). In der Folge traf auch Philipp Root doppelt. Erst verwandelte er einen an ihm selbst verschuldeten Foul-Elfmeter zum 5:2 (76.). Anschließend schloss er ein tolles Solo über links, bei dem er mehrere Gegenspieler und auch den Torhüter ausspielte, zum 6:2 (84.) ab. Aber auch Schneppenhausen hatte noch einen Pfeil im Köcher, als sie einen Angriff über den linken Flügel mit dem 6:3 abschlossen (87.). Den Schlusspunkt setzte im Gegenzug Kevin Witt, der eine Vorlage von Sabir Benchakhchakh von der linken Seite, zum 7:3-Endstand vollendete (88.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Nick Ley, Philipp Root (54.: Kevin Witt), Jan Zimmermann (75.: Philipp Root), Marcel Berger, Michael Kunz (81.: Gabriel Bien), Kevin Witt (46.: Sabir Benchakhchakh), Luca Carlon, Dragan Prce und Francesco Torino (57.: Dilar Memeti).


Die Zweite konnte die Siegesserie des FCA Darmstadt II auch nicht stoppen und musste eine 0:3-Niederlage quittieren.

Die junge Arheilger Mannschaft, die sich aus Spielern aus Süd- und Mittel-Amerika zusammensetzt, war von Beginn an überlegen. Das Kleeblatt-Team konnte allerdings bis Mitte der ersten Hälfte das torlose Unentschieden halten. Dann nutzten die Gäste eine Möglichkeit, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, zum 0:1 (21.). Durch einen Doppelschlag konnte der FCA noch vor der Pause auf 0:3 davon ziehen (33. + 37.).

In der zweiten Hälfte spielte der SVS mutiger, musste aber zunächst eine 10-Minuten-Strafe gegen Eren Tokmak überstehen. Allerdings gelang es nicht, die Gäste noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen, sodass es bis zum Ende bei der 0:3-Niederlage blieb.

Es spielten: Roberto Totaro, Guido Wallow (61.: Naim Sevincli), Kai Schulz, Tim Siebenstich (74.: Guido Wallow), Leon Offenheiser, Jan Carlo Boettcher Pacheco, Mohamed Ogla (71.: Yannis Yilmaz), Eren Tokmak, Yannis Yilmaz (61.: Kai Hillgärtner), Nicklas Bischof  und Christian Rossmann (61.: Peter Weckenmann).


Ergebnisse

Sonntag, 30.10.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – FCA Darmstadt II    0:3

15:30 Uhr  1. Mannschaft – FSV Schneppenhausen    7:3

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen