17.10.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan konnten am vergangenen Sonntag deutliche Heimsiege einfahren. Die Erste gewann mit sage und schreibe 13:1 gegen Germania Pfungstadt, während die Zweite die SGA Darmstadt II mit 4:0 schlagen konnte.


Die erste Mannschaft machte gegen Pfungstadt von Beginn an Druck und wurde auch früh belohnt. Francesco Torino spielte Philipp Root frei, der noch den Torhüter ausspielte und zum 1:0 vollendete (3.). Im Gegenzug prüfte ein Germania-Angreifer Max Kögler, der die Aufgabe aber gekonnt meisterte. Durch einen Doppelschlag erhöhte das Kleeblatt-Team auf 3:0. Zunächst traf Michael Kunz (15.), danach Philipp Root (18.). Dem ehemaligen Stephaner Thomas Opper, inzwischen immerhin zarte 56 Jahre alt, unterlief danach ein Eigentor zum 4:0 (22.). In der Folge ging es Schlag auf Schlag. Erst traf Francesco Torino nach Zuspiel von Marcel Berger zum 5:0 (27.), ehe zweimal Philipp Root auf 7:0 erhöhte (29. + 30.). Nach einem Querpass von Sabir Benchakhchakh, traf Maximilian Rogler zum 8:0 (36.), ein eher seltenes Ereignis in der Karriere des Außenverteidigers. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Philipp Root ein Zuspiel von Francesco Torino cool zum 9:0-Pausenstand (45.).

Die zweiten 45 Minuten begannen, wie die ersten endeten. Philipp Root traf mit seinen beiden Toren 6 und 7 zum 11:0-Zwischenstand (46. + 48.). Bei einem seltenen Konter der Pfungstädter konnte Torhüter Max Kögler per Glanzparade klären. Die Stephaner hatten längst zwei Gänge herunter geschaltet. Dennoch war der Torhunger noch nicht gestillt. Jascha Ebers mit einem 17-Meter-Schuss (67.) und Sabir Benchakhchakh auf Vorlage von Amanuel Abreha erhöhten auf 13:0 (71.). Den Schlusspunkt setzten jedoch die stets fair agierenden und wacker kämpfenden allerdings auch überforderten Gäste aus Pfungstadt, die nach einem Angriff über den linken Flügel durch einen Kopfball zum 13:1-Endstand trafen (85.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Philipp Root (57.: Amanuel Abreha), Jascha Ebers, Marcel Berger, Michael Kunz (57.: Gabriel Bien), Gordon Choynowski (46.: Dilar Memeti), Sabir Benchakhchakh, Luca Carlon, Dragan Prce und Francesco Torino (71.: Philipp Root).


Auch die Zweite konnte einen wenig gefährdeten Sieg gegen die zweite Mannschaft der SGA Darmstadt feiern.

Das Kleeblatt-Team ging bereits nach drei Minuten durch Kofi Nkansah Amoak Lueder in Führung. In der Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig ohne große Höhepunkte vor den Toren. Folgerichtig ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause.

Das änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich. Nach einer Stunde handelten sich die Gäste jedoch eine kuriose Zeitstrafe ein. Erst bemerkte der Schiedsrichter, dass ein Arheilger Akteur keine Schienbeinschoner trug und zeigte ihm Gelb. Nachdem er sich dann welche angelegt hatte, kam er, ohne sich anzumelden, zurück auf den Platz, den er prompt für 10 Minuten wieder verlassen musste. Diese Phase konnten die Stephaner jedoch nicht für Zählbares nutzen. Erst in der Schlussphase machte man dann alles klar. Mit einem Doppelschlag von Kofi Nkansah Amoak Lueder und Yannis Yilmaz (82. + 84.) war die Partie entschieden. Nach einem Eckball traf Maximilian Gamperl dann mit einem schulmäßigen Kopfball zum 4:0-Endstand (89.).

Es spielten: Roberto Totaro, Maximilian Gamperl, Philipp Röber (46.: Yannis Yilmaz), Mohamed Ogla, Rehad Musovic (46.: Tim Siebenstich), Kofi Nkansah Amoak Lueder, Nicklas Bischof, Eren Tokmak, Peter Weckenmann, Jan Carlo Boettcher Pacheco (69.: Ernest Asamoah) und Sebastian Degenhard.


Ergebnisse

Sonntag, 16.10.2022

12:30 Uhr  2. Mannschaft –  SG Arheilgen II    4:0

15:30 Uhr  1. Mannschaft – RSV Germania Pfungstadt    13:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen