16.09.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Zwei grundverschiedene Halbzeiten konnten die Zuschauer des intensiven Derbys zwischen Croatia Griesheim und der Ersten Mannschaft bewundern. Am Ende siegte das Kleeblatt-Team knapp mit 2:1.

In der ersten Hälfte waren die Kroaten die klar aktivere Mannschaft und kamen auch nach gut einer Viertelstunde zu einer ersten Möglichkeit, die jedoch am Außennetz endete. Nach einem weiten Schlag aus der eigenen Hälfte und einer unglücklichen Abwehraktion der Stephaner lief ein Croatia-Angreifer völlig alleine auf Torhüter Jan David Kern zu, umspielte diesen und schloss zum 0:1 ab (20.). Auf der Gegenseite scheiterte Kevin Vetter bei einem Kopfball nach Freistoß von Michael Kunz nur knapp. Kurz vor der Pause konnte sich Schlussmann Jan David Kern bei einem Konter der Gastgeber mit einer tollen Glanzparade auszeichnen.

In der zweiten Hälfte zeigte der SVS ein ganz anderes Gesicht. Schon früh scheiterte Sabir Benchakhchakh mit einem 20-Meter-Schuss nur knapp. Die größte Möglichkeit vergab dann Francesco Torino, der einen Diagonalpass von Michael Kunz gekonnt mitnahm, noch mehrere Gegenspieler austanzte, um den Ball dann aus kürzester Entfernung über die Latte zu setzen. Der gerade eingewechselte Gordon Choynowski scheiterte mit einem Freistoß aus halblinker Position an der Latte. Eine Viertelstunde vor dem Ende belohnte sich das Kleeblatt-Team dann endlich für das ständige Anrennen. Michael Kunz bediente Sabir Benchakhchakh, der noch einige Meter ging und mit einer Bogenlampe den 1:1-Ausgleich erzielte (74.). Danach wurde es richtig turbulent. Philipp Roots Schuss nach Vorlage von Amanuel Abreha wurde von einem Croatia-Verteidiger gerade noch von der Linie gekratzt. Beim anschließenden Eckball köpfte Kevin Vetter an die Latte und der Nachschuss wurde ebenfalls gerade noch so geklärt. Kurz vor dem Ende passte Gordon Choynowski auf Philipp Root, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Nach dem Elfmeter-Pfiff überschlugen sich die Ereignisse. Erst wurde der Torhüter der Gastgeber vom Platz gestellt und zwei weitere Mitspieler ebenfalls wegen Meckerns mit Gelb bedacht. Erst nachdem sich die Unruhe gelegt hatte, verwandelte Philipp Root den Strafstoß gegen einen ins Tor gewechselten Feldspieler sicher zum 2:1-Endstand (90.).

Es spielten: Jan David Kern, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Nick Ley, Philipp Root, Jan Zimmermann (33.: Francesco Torino), Michael Kunz (90 + 2.: Dragan Prce), Marcel Berger, Sabir Benchakhchakh, Luca Carlon (59.: Gordon Choynowski) und Dragan Prce (69.: Amanuel Abreha).


Die Zweite konnte ihre blütenweiße Weste im heimischen Stadion am Südring behaupten. Gegen die SKG Gräfenhausen gelang ein 4:1-Erfolg.

Beide Mannschaften zeigten eine ansprechende Partie, doch Tore wollten zunächst nicht fallen. Erst Mitte der ersten Hälfte platzte mit dem im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter von Janik Denzer der Knoten (21.). Nur wenige Minuten später entschied der Unparteiische zur Verwunderung aller auf Handelfmeter für den A-Liga-Absteiger. Diesen nutzten die Gräfenhäuser zum Ausgleich (28.). Doch das Kleeblatt-Team blieb dran und kam durch ein kurioses Tor zur 2:1-Halbzeit-Führung. Nach einem harten Einsteigen gegen Dilar Memeti rechnete alles mit einem Pfiff des Schiedsrichters. Der einzige, der schaltete, war Cesur Noel Toprak, der einfach aus 23 Metern abzog und traf (38.).

Nach der Pause hatten die Stephaner das Geschehen weitestgehend im Griff, mussten aber bis zur Schlussphase warten, ehe die Entscheidung fiel. Mohamed Ogla (77.) und Dilar Memeti (87.) erhöhten zum 4:1-Endstand.

Es spielten: Nikolas Blum, Maximilian Gamperl, Sascha Schulz, Cesur Noel Toprak, Filmon Beraki (24.: David Constantino), Jan Carlo Böttcher Pacheco (65.: Mohamed Ogla), Janik Denzer (46.: Kai Hillgärtner), Eren Tokmak, Dilar Memeti, Philipp Röber und Peter Weckenmann.


Ergebnisse

Dienstag, 13.09.2022

19:30 Uhr  2. Mannschaft – SKG Gräfenhausen    4:1

Donnerstag, 15.09.2022

19:30 Uhr  Croatia Griesheim – 1. Mannschaft    1:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen