30.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Mit unterschiedlichen Ergebnissen schlossen die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan ihre letzten Auswärtsspiele der Saison 2021/22 ab. Während die Erste bei der TSG 46 Darmstadt mit 4:1 gewinnen konnte, unterlag die Zweite der SKG Ober-Beerbach mit 3:5.


Die erste Mannschaft hatte auf dem kleinen Kunstrasenplatz der 46er einen Auftakt nach Maß. Einen Schuss von Mounir Sahraoui aus 17 Metern konnte der Keeper noch abwehren, doch den Nachschuss verwandelte Philipp Root zur 1:0-Führung (4.). Auf der anderen Seite konnte Max Kögler nach einer Viertelstunde einen Schuss von der Strafraumgrenze sicher halten. Im Gegenzug setzte sich Philipp Root über rechts durch und passte zu Kevin Witt, der aus 8 Metern auf 2:0 erhöhte (16.). Auch der nächste Angriff saß. Sabir Benchakhchakh spielte den Ball vom linken Flügel flach zu Mounir Sahraoui, der wenig Mühe hatte auf 3:0 zu stellen (24.). Zwei Freistöße wurden in der Folge vergeben. Der erste von Sabir Benchakhchakh strich nur knapp über die Latte und beim zweiten von Kevin Witt reagierte der Torhüter glänzend. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde auch Max Kögler bei einem tückischen Aufsetzer aus 16 Metern noch einmal geprüft.

Das Kleeblatt-Team blieb zunächst auch nach der Halbzeitpause am Drücker. Nach einem Foul an Mounir Sahraoui kurz vor der Strafraumgrenze, ließ der Unparteiische den Vorteil laufen, denn der Ball landete bei Philipp Root und dieser markierte aus ganz spitzem Winkel das 4:0 (54.). In der Folge plätscherte die Partie so ein wenig vor sich hin. Eine Möglichkeit von Kevin Witt vereitelte der TSG-Schlussmann, ein 20-Meter-Schuss von Leon Basel verfehlte sein Ziel nur denkbar knapp. Auf der anderen Seite hatten die Hausherren die bis dahin beste Möglichkeit. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze landete an der Latte. Als Kevin Witt nach einer wenig cleveren Aktion mit Rot vom Feld musste, nutzten das die 46er kurze Zeit später zum Ehrentreffer. Ein Kopfball nach einer Ecke von der linken Seite fand den Weg zum 4:1-Endstand ins Stephaner Tor (82.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter (57.: Leon Basel), Philipp Root (57.: Francesco Torino), Marcus Berninger, Mounir Sahraoui (85.: Maximilian Gamperl), Michael Kunz, Sabir Benchakhchakh, Kevin Witt, Dominic Jacobi und Dragan Prce.


Die SVS-Zweite schaffte es, dem Tabellen-Zweiten und Relegations-Teilnehmer SKG Ober-Beerbach das Leben einigermaßen schwer zu machen. Die Gastgeber gingen allerdings bereits nach 3 Minuten in Führung. Doch in der ausgeglichenen ersten Hälfte markierte Eren Tokmak schon bald den Ausgleich (15.). Auch die zweite Führung der SKG nach einer halben Stunde konnte das Kleeblatt-Team kontern. Peter Weckenmann traf zum 2:2-Halbzeitstand (36.).

Als die Ober-Beerbacher schon früh auf 4:2 erhöhten (47. + 54.), schien die Partie gelaufen. Doch bereits im Gegenzug gelang Christian Rossmann der Anschlusstreffer zum 4:3 (55.), was die Spannung hoch hielt. Erst ein Stephaner Eigentor 10 Minuten vor dem Ende sorgte dann endgültig für die Entscheidung zum 5:3 zugunsten der Gastgeber.

Es spielten: Nikolas Blum, Sebastian Degenhard, Justin Vetter, Leon Offenheiser, Christian Rossmann, Naim Sevincli, David Costantino, Sascha Schulz, Yannis Yilmaz, Eren Tokmak, Peter Weckenmann, Yannik Galinski und Nicklas Bischof.


Ergebnisse

Sonntag, 29.05.2022

15:30 Uhr  SKG Ober-Beerbach – 2. Mannschaft    5:3

15:30 Uhr  TSG 46 Darmstadt – 1. Mannschaft    1:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen