02.09.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Vorberichte: Saisonstart und erste Pokalrunde


Ausblick auf den kommenden Spieltag (03.09. – 06.09.) und die erste Pokalrunde (07.09. – 08.09.)


A – Jugend

Kunstrasen, frische Luft, bestes Wetter und schöner Fußball - das alles erwartet die Zuschauer und Zuschauerinnen am kommenden Samstag um 16 Uhr auf dem Erzhäuser Sportplatz, wenn die A1 des SVS Griesheim ihre Pflichtspielsaison gegen den SV Erzhausen eröffnen. Die Stephaner starteten mit einer zerfahrenen Vorbereitung mit etlichen kurzfristigen Testspielabsagen ihrer Gegner, während die Erzhäuser Vorbereitung neben deutlichen Siegen auch deutliche Niederlagen aufwies. Es ist also alles angerichtet für eine spannende und ereignisreiche Partie.

B – Jugend

Drei gegen Eins - was sich unfair anhört ist bittere Realität. Der neue zusammengesetzte Jugendförderverein aus Alsbach, Auerbach und Bensheim wird am kommenden Samstag von der frisch gestärkten B1 der Kleeblätter am Südring empfangen. Mit nur einer knappen Niederlage gegen die klassenhöheren Marburger, dafür aber mit fünf Siegen im Rücken starten die Griesheimer gegen die zweite Vertretung der Bergsträßer in eine hoffentlich gänzlich durchgeführte Saison. Nach dem durch den Abbruch der letzten Saison verpassten Aufstieg soll der erfolgreiche Weg fortgesetzt werden. Engagiert erwartet man also die Stephaner in einem Spiel voller fußballerischen Feinheiten, Spielfreude und Einsatz.

Als erste Jugendmannschaft des SVS eröffnet die B2 am Freitagabend die neue Saison. Da das vor dem Abbruch so erfolgreiche Verbandsligateam der letzten Saison in großen Teilen zusammengehalten und partiell noch verstärkt werden konnte, gehören die Jungs in der Kreisliga schon zum Favoritenkreis, wenn es um die vorderen Plätze geht. Und gleich zu Beginn können die Kleeblätter ihren Anspruch auf eigenem Platz gegen die DJK-SSG Darmstadt untermauern. Drei Punkte sind hier das klare Ziel.

C – Jugend

Nach einer sehr langen Durststrecke geht am kommenden Wochenende für viele Mannschaften der Wettkampfbetrieb wieder los. Nachdem die vorletzte Saison abgebrochen und die Letzte sogar annulliert wurde, geht das Team mit viel Vorfreude aber auch mit etwas Bangen in die Runde, die diesmal hoffentlich zu Ende gespielt wird. Seitdem haben sich einige Gesichter in Form von Zu- und Abgängen im Team der heutigen C2 geändert. Der Kader stellt sich aus 17 Spielern des Jahrgangs 2008 und vier aus 2007 zusammen. In den letzten Monaten wurde sehr viel mit den Spielern gearbeitet, sodass die Mannschaft sehr fit in die kommenden Punkt-Spiele gehen wird. Die Testspielbilanz aus den letzten Wochen ist sehr positiv ausgefallen. Das Team konnte aus 9 absolvierten Testspielen sieben Siege einfahren - bei einem Torverhältnis von 41:14. Darunter waren auch Spiele gegen höherklassige Gegner. Die Vorzeichen stehen also gut und das Team ist heiß auf den Saisonstart am Samstag auf heimischen Boden. Erwartet wird die U15-Mannschaft der JFV Bergstraße, die aufgrund ihrer guten Testspielergebnisse der letzten Wochen bereits zu Beginn ein echter Härtetest werden wird. Aber darauf wird das Trainerteam die Mannschaft gut vorbereiten und alles versuchen, die drei Punkte in Griesheim zu halten. Auf geht’s!

Am Samstag startet die C3 mit einem Auswärtsspiel gegen die C2 der JFV Lohberg in die Runde. Die Jungs haben gut trainiert und sind voller Vorfreude auf die Wettkampfrunde. Den Gegner konnte das Team bereits vor zwei Wochen im Rahmen eines Freundschaftsspiels mit 4:1 besiegen. Aber Vorsicht ist geboten, der Gegner sollte nicht unterschätzt werden. Die Jungs wollen die ersten drei Punkte einstreichen und sind hoch motiviert.

D – Jugend

Es geht wieder los! Mit einem Auswärtsspiel bei der SG Arheilgen startet die Stephaner D2 in die neue Saison. Mit einem positiven Ergebnis möchte man nach Griesheim zurückkehren und den guten Eindruck aus der Vorbereitung betätigen.

E – Jugend

Am kommenden Montag startet die E1 auswärts gegen den SKV RW Darmstadt in die neue Kreisliga-Saison. Bereits vor knapp zwei Monaten standen sich beide Mannschaften in einem Freundschaftsspiel gegenüber, da leider mit dem besseren Ende für den Nachbarn aus Darmstadt.

Die Vorbereitung hat gezeigt, dass die E2 begeisternden Fußball spielen kann, aber auch, woran Trainer und Spieler noch dringend arbeiten müssen. Dennoch geht die Mannschaft mit vollem Vertrauen in ihre Stärken in die neue Saison. Die startet am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim FC Alsbach II.

Die E3 des SVS startet am Samstag mit einem Heimspiel in die Qualifikationsrunde gegen die E2 von Germania Eberstadt. Die Mannschaft sowie Trainer freuen sich, dass es endlich wieder losgeht und wollen den Auftakt siegreich gestalten.


TERMINE

Freitag 03.09.

19:00 Uhr  B2 – DJK-SSG Darmstadt (Kreisliga)

Samstag 04.09.

11:00 Uhr  B1 – JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach II (Gruppenliga)

11:00 Uhr  SC Riedberg II – D2 (Testspiel)

11:30 Uhr  E3 – Germania Eberstadt II (Qualifikation)

11:30 Uhr  FC Alsbach II – E2 (Qualifikation)

11:30 Uhr  SKG Gräfenhausen III – E4 (Qualifikation)

14:30 Uhr  C2 – JFV Bergstraße (Kreisliga)

14:30 Uhr  JFV Lohberg II – C3 (Kreisklasse)

16:00 Uhr  SV Erzhausen – A1 (Gruppenliga)

Sonntag 05.09.

10:45 Uhr  D1 – SV Rot-Weiß Walldorf (Gruppenliga)

10:45 Uhr  SG Arheilgen II – D2 (Kreisliga)

10:45 Uhr  SG Eiche Darmstadt – D3 (Testspiel)

Montag 06.09.

17:45 Uhr  SKV Rot-Weiß Darmstadt – E1 (Kreisliga)

Dienstag 07.09.

18:30 Uhr  JFV Bergstraße – B1 (Pokal, erste Runde)

Mittwoch 08.09.

18:30 Uhr  TG Bessungen – A1 (Pokal, erste Runde)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen