08.09.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: B- und C-Junioren erwarten große Brocken


Termine

Heimspiele

Fr. 08.09.
19.00    B2-Junioren – JFV Bergstrasse   

Sa. 09.09.
09.30    F2-Junioren – FC Alsbach II
11.00    B1-Junioren – FC 07 Bensheim
11.00    E2-Junioren – SG Eiche Darmstadt II
12.00    E1-Junioren – SG Arheilgen  
14.00    C2-Junioren – JFV Lohberg N.Ramstadt/Modau

So. 10.09.
09.30    D3-Junioren – Germania Eberstadt IV
10.00    D1-Junioren – JFV BiNoWa
10.45    D5-Junioren – SV Hahn II
11.15    D2-Junioren – FC Ober-Ramstadt

Auswärtsspiele

Sa. 09.09.
10.15    F1-Junioren – TSG 1846 Darmstadt
11.00    E3-Junioren – TG 75 Darmstadt II  
13.30    C1-Junioren – JFV Alsbach-Auerbach

So. 10.09.  
11.15    G1-Junioren – SV Hahn 


Ergebnisse unter der Woche

C2-Junioren – SV Darmstadt 98 U13  1:11
E2-Junioren – SC Viktoria Griesheim  2:20

 
Die Gruppenligisten der B1- und C1-Junioren erwarten die Topfavoriten um den Aufstieg in die Verbandsliga Süd. Während der B1 im Stadion am Südring den FC 07 Bensheim begrüßt, reisen die C1-Junioren nach Alsbach/Auerbach. Die D1 erwartet in der Gruppenliga die Gäste der JFV BiNoWa und in der Kreisliga erwarten kommt es zu folgenden Duellen: D2 gegen FC Ober-Ramstadt, E1 gegen SG Arheilgen. Für alle anderen Teams geht es zunächst in der Quali-Runde weiter.                 

B-Junioren

Nach dem verpatzten Auftakt in die neue Saison, erwartet man nun den mit Abstand stärksten Gegner der diesjährigen Gruppenliga. Im Stadion am Südring empfängt die B1 den Meisterschaftsfavoriten FC 07 Bensheim. Kein Team ist besser besetzt und von der breit so gut aufgestellt wie die Bergsträsser. Das Ziel der Gäste ist der Aufstieg in die Verbandsliga Süd. Nach der Auftaktniederlage wird man alles daran setzen die Trauben so Hoch zu hängen wie möglich und selbst versuchen zu ernten. Nur mit entsprechender Einstellung, Kampf und Willen sowie der nötigen Disziplin kann dies gegen den scheinbar übermachtigen Gegner gelingen.

Bereits am Freitagabend  erwartet die B2 eine weitere schwere Aufgabe gegen die JFV Bergstraße. Ein Punktgewinn ist die Zielvorgabe der Trainer. In Bestbesetzung sollte das auch möglich sein.

C-Junioren

Am Samstag fahren die C1-Junioren zum Tabellenführer und klaren Favoriten JFV Alsbach/Auerbach. Man wird versuchen dort seine beste Leistung abzurufen und Punkte mit nach Griesheim zu bringen.

D-Junioren

Die D1-Junioren erwarten mit der JFV BiNoWa einen weitestgehend unbekannten Gegner, der bei einem Torverhältnis von 4:5 bisher jeweils ein Spiel gewonnen, verloren und unentschieden gespielt hat.

Mit dem Rückenwind von zwei Siegen aus zwei Spielen empfängt die D2 am Sonntag den FC Ober-Ramstadt zum ersten Heimspiel der noch jungen Kreisliga-Saison. Bei einem Sieg winkt die Tabellenführung. Gelingt es den Kleeblättern, den Spielwitz und die Aggressivität der vergangenen Parteien auch gegen die Gäste aus dem Odenwald an den Tag zu legen, ist die Chance auf drei Punkte groß. Anpfiff ist um 11:15 Uhr.

Die D3-Junioren treffen zu Hause auf Germania Eberstadt IV. Beide Mannschaften konnten bisher in der Quali ein Spiel gewinnen, so dass eine Partie auf Augenhöhe erwartet wird, bei der Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Die Stephaner werden versuchen an den Heimerfolg von vor zwei Wochen anzuschließen.

E-Junioren

Der nächste Gegner am Wochenende für die E3 lautet TG 75 Darmstadt. Auch dieser Gegner hat seine ersten Spiele ähnlich dominiert wie die Kleeblätter. Da werden sich die Jungs nochmal steigern müssen um die weiße Weste zu behalten.

F-Junioren

Für die F2-Junioren geht es mit einem Heimspiel gegen FC Alsbach II weiter. Ziel auch hier ist es, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die aktuelle Form zu bestätigen und die Spitzenposition in der Qualifikationsrunde zu festigen. Anstoß ist bereits um 09.30 im Stadion am Südring.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen