11.11.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Vorberichte


Ausblick auf den kommenden Spieltag (12.11. – 14.11.)


A – Jugend

Nach der kurzfristigen Spielabsage hatte die A1 eine Woche Zeit zur Regeneration und zum Stärken der eigenen Kräfte. Entsprechend ausgeruht und motiviert geht man in das Spiel bei der JFV Bergstraße. Die Stephaner sind zwar weiterhin verletzungsgeplagt, aber mit einer positiven Einstellung und Überzeugung kann man gegen jeden Gegner gewinnen. Die Zuschauer und Zuschauerinnen erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, Anpfiff am Samstag um 16 Uhr auf dem Gelände der SKG Bickenbach.

B – Jugend

21 Punkte, 40 zu 5 Tore nach nur 7 Spielen: Das ist die erfolgreiche Bilanz der B1. Damit ist das Team unangefochtener Tabellenführer und geht am Samstag mit breiter Brust in das Spiel gegen Königstädten. Die Gäste sind jedoch keineswegs zu unterschätzen: Mit Spielfreude, technischer Stärke und guten Individualleistungen stehen sie im oberen Mittelfeld der Tabelle. Die Duelle der beiden Kontrahenten boten in der Vergangenheit viele Emotionen, viel Kampf und Einsatz und am Ende immer einen knappen Gewinner. Deshalb ist die Frage: Kann der SVS seine Siegesserie am Wochenende fortsetzen oder kann Königstädten seinen Nadelstich setzen und den Tabellenführer zum Stolpern bringen?

Nach dem verdienten Sieg gegen Verfolger TSG Darmstadt steht für die B2 ein kleines Highlight auf dem Programm: Am Freitagabend kommt der SC Viktoria Griesheim II zum Stadtderby an den Südring. Gegen die Nachbarn von der anderen Straßenseite wollen die Kleeblätter ihre Siegesserie und ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen.

C – Jugend

Die C1 muss am Wochenende in der Verbandsliga bei der SG RW Frankfurt II auswärts antreten. Nach zwei Spielen ohne Sieg und nur einem Punkt möchte der SVS wieder in die Erfolgsspur zurück und ein gutes Auswärtsspiel zeigen. Eine konzentrierte Leistung wird nötig sein, um in Frankfurt zu bestehen, denn auch Frankfurt holte aus den beiden letzten Partien nur einen Punkt.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause reist die C2 nach Darmstadt. Gegen die U14 des SKV RW Darmstadt will das Team den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Weiterhin hofft man auf Ausrutscher der Konkurrenz. So oder so können die Kleeblätter zufrieden sein mit dem bisher Erreichten und man hat in der Rückrunde noch alles in der eigenen Hand.

Am Samstag bekommt es die C3 mit der JSG Schneppenhausen-Worfelden zu tun. Die Gäste sind das Überraschungsteam der Liga und haben sich bis auf den dritten Tabellenplatz hochgearbeitet. Die Stephaner sollten den Gegner nicht unterschätzen, wenn das Team seine weiße Weste behalten will.

E – Jugend

Die E1 steht vor einem wichtigen Auswärtsspiel bei der SG Eiche Darmstadt. Mit einem Sieg könnten sich die Kleeblätter in der Tabelle von den noch punktlosen Gastgebern weiter absetzen, darf dabei diesen aber auf keinen Fall unterschätzen.


TERMINE

Freitag, 12.11.2021

19:00 Uhr  B2 – SC Viktoria Griesheim II (Kreisliga)

Samstag, 13.11.2021

09:00 Uhr  E2 – VfB Unterliederbach (Testspiel)

10:00 Uhr  F1 & F2 beim Spielefest des FC Alsbach

10:45 Uhr  Spvgg Seeheim-Jugenheim – F1 (Kreisklasse)

11:00 Uhr  B1 – SV Al. Königstädten (Gruppenliga)

11:00 Uhr  FC Alsbach – D2 (Testspiel)

11:30 Uhr  E4 – Germania Eberstadt II (Kreisklasse)

11:30 Uhr  SKG Gräfenhausen II – E3 (Kreisklasse)

12:30 Uhr  SG Eiche Darmstadt –  E1 (Kreisliga)

12:30 Uhr  SG Rot-Weiß Frankfurt II – C1 (Verbandsliga)

14:30 Uhr  SKV RW Darmstadt II – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  C3 –  JSG Schneppenhausen-Worfelden (Kreisklasse)

16:00 Uhr  A1 – JFV Bergstraße (Gruppenliga)

Sonntag, 14.11.2021

13:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim – D1 (Gruppenliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen