30.09.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Vorberichte


Ausblick auf den kommenden Spieltag (01.10. – 03.10.)


B – Jugend

Nach dem Sieg gegen die starke SG Arheilgen steht für die B2 das nächste Highlight an: Im Spitzenspiel bei Tabellenführer JFV Bergstraße kann der SVS am Freitagabend an die Spitze springen. Gelingt es den Jungs, an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, stehen die Chancen ganz gut.

C – Jugend

Am Wochenende ist in der C1-Verbandsliga die U14 von Kickers Offenbach zu Gast am Südring. Offenbach ist aktuell Tabellenführer und noch ohne Punktverlust. Nach dem Auswärtssieg in Königstein sind die Griesheimer im Aufwind und hoffen auf die nächste Überraschung. Die Jungs freuen sich auf den namhaften Gegner. Für Spannung ist wieder einmal gesorgt.

Aufgrund einer kurzfristigen Spielabsage und somit Verlegung der Partie der C2 gegen Germania Eberstadt U14 auf einen anderen Spieltag konnte das Team vorerst keine Tabellenplätze gut machen. Am kommenden Samstag steht dann die Partie gegen die gleichaltrige U14 der SG Arheilgen an. Der Spielpartner aus Darmstadt, mit interessanten Ergebnissen bisher, wird somit das dritte Auswärtsspiel in Folge. Nach einer Woche Pause freut sich das Team sehr auf die Aufgabe und hofft ihren Rhythmus nicht verloren zu haben. Mit guten Trainingseinheiten im Gepäck wird unsere U14 am Wochenende alles versuchen, um einen weiteren Dreier aus der Ferne zu entführen. Da am Wochenende unter anderem auch das Topspiel "Erster gegen Zweiter" im Parallelspiel ansteht, könnte man die Punkte gut gebrauchen, um hier wieder Boden gut zu machen. Auf geht’s!

Am Samstag geht es für die C3 am Südring gegen die DJK SSG Darmstadt. Die DJK ist sicher ein starker Gegner, aber die Jungs haben viel Selbstvertrauen getankt und ihre Siegesserie fortsetzen und somit den ersten Platz in der Tabelle verteidigen.

D – Jugend

Derbytime in Griesheim! Am Sonntag tritt die Stephaner D2 bei Viktoria Griesheim an und wird versuchen, drei Punkte an den Südring zu entführen.

E – Jugend

Die E1 trifft am Samstag bei der TG 75 Darmstadt erneut auf einen Tabellennachbarn. Beide Teams sind mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche und der ebenso knappen Niederlage im Pokal am Montag ist hier wieder mit einer engen Partie zu rechnen, bei der wahrscheinlich Kleinigkeiten und Einstellung auschlaggebend sein werden.

Im letzten Spiel der Qualifikation wartet auf die E2 am Samstag noch einmal ein schwerer Brocken: Die Gäste der TG 75 Darmstadt sind noch ungeschlagen und haben in drei Partien über 40 Tore geschossen. Gelingt es den Jungs aber, Konzentration und Einsatzwillen hochzuhalten, ist auch hier was möglich. Immerhin winkt bei einem Sieg noch Platz zwei in der Abschlusstabelle.

G – Jugend

Auch an diesem Wochenende steht für die G-Jugend des SVS ein Funino-Turnier auf dem Programm. Diesmal hat der SV Weiterstadt dazu eingeladen, es ist vorerst das letzte Turnier dieser Art im Kalender. Die Vorfreude der Kinder ist ungebrochen groß, was wohl die beste Voraussetzung für ein schönes Turnier bietet. Daher freuen wir uns sehr, wieder mit mindestens zwei Mannschaften antreten zu können.


TERMINE

Freitag 01.10.

19:00 Uhr  JFV Bergstraße – B2 (Kreisliga)

Samstag 02.10.

10:00 Uhr  F1 bei TSG Wixhausen (Spielfest)

10:00 Uhr  F2 bei SC Viktoria Griesheim (Spielfest)

11:00 Uhr  TG 75 Darmstadt – E1 (Kreisliga)

11:00 Uhr  B1 – SC Viktoria Griesheim (Gruppenliga)

11:30 Uhr  SV Weiterstadt II – E4 (Qualifikation)

11:30 Uhr  E3 – Darmstädter TSG II (Qualifikation)

12:30 Uhr  E2 – TG 75 Darmstadt II (Qualifikation)

14:15 Uhr  C1 – Kickers Offenbach U14 (Verbandsliga)

14:30 Uhr  SG Arheilgen II – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  C3 – DJK-SSG Darmstadt (Kreisklasse)

16:00 Uhr  SKG Roßdorf – A2 (Kreisliga)

16:00 Uhr  A1 – JSG Dieburg/Spachbrücken (Gruppenliga)

Sonntag 03.10.

09:30 Uhr  Germania Eberstadt II – D3 (Qualifikation)

10:00 Uhr  G1 und G2 bei SV Weiterstadt (Spielfest)

10:45 Uhr  D1 – SG Arheilgen (Gruppenliga)

10:45 Uhr  SC Viktoria Griesheim – D2 (Kreisliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen