14.03.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Für die Großfeldteams war nichts zu holen


Die B1 zeigte gegen den FC 07 Bensheim eine starke Partie und musste sich knapp geschlagen geben. Auch die A-Junioren hätten am Ende die Punkte verdient gehabt. In der Gruppenliga hatte die C1 das Nachsehen gegen Alsbach/Auerbach, ebenfalls leer gingen die B2 und C2 Junioren in der Kreisliga aus. Die D1 wie auch die D5 kamen in ihren Spielen jeweils zu Kantersiegen.     

ERGEBNISSE

A-Junioren – SV Erzhausen  1:3
B1-Junioren – FC 07 Bensheim  2:3
B2-Junioren – JFV Lohberg Nieder-Ramstadt  1:6
C1-Junioren – JFV Alsbach-Auerbach  1:3
C2-Junioren – SV Darmstadt 98 U13  0:12
D1-Junioren – JFV BiNoWa  10:0
D2-Junioren – FC Ober-Ramstadt  3:1    
D3-Junioren – Germania Eberstadt  2:1
D4-Junioren – TG 1865 Bessungen II  2:3
D5-Junioren – Germania Eberstadt IV  10:1    
E1-Junioren – SV Weiterstadt  1:8
E3-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt II  7:2
G-Junioren – TSG 1846 Darmstadt  8:4

Hallenendrunde

F2-Junioren 6. Platz bei der Hallenendrunde
 

A-Junioren

Die A-Junioren hatten am Samstag den SV Erzhausen zu Gast am Südring. Mit einem 0:3 Rückstand ging es in die Kabine und nach einer ordentlichen 2. Hälfte wurde die Partie am Ende unglücklich und völlig unverdient mit 1:3 verloren. Diese Niederlage tut besonders weh, denn die Stephaner waren eindeutig das bessere Team, konnte jedoch die zahlreichen und klaren Chancen nicht sauber zu Ende spielen. In dem Spiel war definitiv mehr drin gewesen. Am kommenden Mittwoch hat man bereits das nächste Heimspiel, wenn man zum Nachholspiel die Gäste der Starkenburgia aus Heppenheim empfängt.

B-Junioren

Im Spiel der B1 beim Meisterschaftsanwärter FC 07 Bensheim zeigte das Stephaner Team eine geschlossene Mannschaftsleistung.  Trotz hohem Tempo der Gastgeber, konnte sie der Gastgeber aus dem Spiel heraus nicht durchsetzen, und rieben sich an der taktisch gut organisierten Defensive der Kleeblätter die Zähne aus. Zwei Standardsituationen mussten herhalten, damit die Bensheimer auf 0:2 davon ziehen konnten. Doch man stecke nie auf, und hatte selbst drei hochkarätige Torchancen auf dem Fuß liegen. Mitte der Hälfte nutzte der Gastgeber einen Ballverlust im Aufbauspiel und erhöhte gar auf 0:3. Doch postwendend schaffte man den Treffer zum 1:3. Auch nach der Pause zeigte das Stephaner Team eine taktische Meisterleistung. Den Gastgeber fiel nichts mehr ein und verzweifelten zunehmend, während die Stephaner noch einmal nachlegten. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 wackelte die Bensheimer Hintermannschaft, konnte jedoch den Vorsprung am Ende über die Zeit retteten und somit drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg einfahren. Den Stephaner-Jungs zollte der Gastgeber höchsten Respekt. Auf die gezeigte Leistung können die Jungs stolz sein.   

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause hatte die B2 keine Chance gegen JFV Lohberg/N.-Ramstadt. Bereits nach 4 Min. gerieten die Stephaner in Rückstand und konnten sogar 3 Min. später durch Mirnes Bobic ausgleichen. Danach wogte das Spiel hin und her und beide Seiten verzeichneten Chancen, um in Führung zu gehen. Doch kurz vor der Halbzeit fielen die Tore 2 und 3 für die JFV. So ging man trotz ansprechender Leistung doch mit 1:3 in die Kabine. Nach der Pause machten die Gäste innerhalb von 2 Minuten aus dem 1:3 ein 1:5. Da war das Spiel endgültig entschieden. Ein Foulelfmeter brachte gar noch das 1:6. Insgesamt zeigten sich die Stephaner bemüht, konnten aber die Konzentration nicht so lange aufrecht erhalten, wie es nötig gewesen wäre, um in diesem Spiel etwas zählbares mitzunehmen.

C-Junioren

Wie erwartet traf die junge Stephaner C1 auf eine starke und robuste Mannschaft aus Alsbach-Auerbach. Lange konnte man das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten und stand defensiv relativ gut. Kurz vor der Halbzeit müsste man allerdings das 0:1 hinnehmen. Obwohl man in der Pause gewisse Dinge angesprochen hatte, erzielte der Gegner direkt nach der Pause das 2:0 und erhöhte durch einen Standard auf 3:0. Nach einigen Umstellungen kam man etwas besser ins Spiel und verkürzte auf 1:3. Wenn man nun nachgelegt hätte, wäre es nochmal interessant geworden. Doch zwei leichte Gegentore kurz vor Ende der Partie entschied das Spiel endgültig. Die Niederlage fiel mindestens zwei Tore zu hoch aus.

D-Junioren

Nach der unnötigen Niederlage letzte Woche, waren die D1-Junioren am Sonntag in Biblis gegen JFV BiNoWa gefordert. Gegen die auf dem Relegationsplatz stehenden Gastgeber hatten die Stephaner leichtes Spiel und siegten völlig ungefährdet mit 10:0. Von Beginn an schnürten sie den Gegner in dessen Hälfte ein und waren ihm in allen Belangen klar überlegen. Trotzdem wechselte sich beim SVS gerade in der ersten Hälfte Licht und Schatten ab. So konnten sie nach einer frühen 2:0-Führung und teilweise tollen Kombinationen, auch minutenlang Klarheit und Schnelligkeit in ihren Aktionen vermissen lassen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit, die sich ausnahmslos in der Hälfte der Gastgeber abspielte, dominierten die Stephaner das Spiel nach Belieben und nun auch nahezu ohne schöpferische Pausen. Auch wenn bei weitem nicht alle herausgespielten Chancen genutzt wurden, stand am Ende ein klarer 10:0-Erfolg.

Die D2 hat auch ihr zweites Rückrundenspiel gewonnen, konnte dabei aber nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Beim 3:1-Auswärtserfolg bei der D1 des FC Ober-Ramstadt fanden die Kleeblätter bis zum Schluss nur sehr selten zu ihrem Kombinationsspiel und leisteten sich auch einige technische Ungenauigkeiten. Viel wollte nicht gelingen an diesem windigen Sonntag. Doch die Jungs zogen die richtigen Schlüsse aus dem Spielverlauf und packten mit zunehmender Spielzeit vermehrt das Brecheisen aus. Mit energischen Zweikämpfen und brachialen Fernschüssen erzwangen die Kleeblätter den schlussendlich verdienten  Sieg – einen Sieg des Willens. Mit diesem Dreier mischt der SVS wieder gehörig mit im Kampf um Platz eins.

Die D5 bleibt mit einem 10:1 Heimsieg gegen Germ. Eberstadt IV weiter auf der Erfolgsspur. In der ersten Halbzeit suchten die Kleeblätter zunächst ihre spielerische Linie. Mit einem Sonntagsschuss gelang den Hausherren die Führung, die die Gäste kurze Zeit später durch einen Strafstoß ausgleichen konnten. In der Folge nahm die Überlegenheit der Griesheimer nach und nach zu und sie legten vier Tore zum 5:1 Halbzeitstand nach. Auch in der zweiten Hälfte war St. Stephan das bestimmende Team und erhöhte kontinuierlich das Torekonto bis zum ungefährdeten Endstand von 10:1.

E-Junioren

Die E3 war zu Gast  beim TSV Nieder-Ramstadt II. Die erste Halbzeit wurde klar durch den SVS dominiert was durch das Ergebnis mehr als deutlich wurde. Offensiv stark wurde der Fleiß mit einem 5:1 für die Gäste belohnt. Die zweite Halbzeit verlief etwas ruhiger und ausgeglichener. Alles in allem eine couragierte Leistung, die sich im Ergebnis wiederspiegelt. Am Ende gewann die E3 verdient mit 7:2 und führt nun die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an.

F-Junioren

Einen "rabenschwarzen" Tag erwischten die F2-Junioren des SVS bei der Finalrunde zur Hallenkreismeisterschaft: Nach einer tadellosen Bilanz in der Vorrunde, bei der alle Spiele gewonnen werden konnten, schafften es die "Wild Boy" bei der Endrunde nicht, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Weit hinter ihren Möglichkeit spielend, erreichten die SVS Junioren mit einem Unentschieden gegen Victoria Griesheim, einer Niederlage gegen 1. FC Arheilgen sowie einem Sieg gegen TSG Wixhausen nur den dritte Platz in der Gruppe. Zu guter Letzt wurde dann auch noch das damit einhergehenden Platzierungsspiel um Platz 5 gegen SV Weiterstadt knapp verloren, so dass die Titelträume und damit die Titelverteidigung mit Platz 6 klar verfehlt wurde. Herzlichen Glückwunsch an den Hallenkreismeister 1. FC Arheilgen, der sich im Elfmeterschießen gegen Victoria Griesheim knapp durchsetzen konnte.

G-Junioren

Am Sonntagmorgen hatte die G1-Jugend die Darmstädter TSG empfangen. Bei ihrem ersten Spiel der Frühjahrsrunde traten die Spieler motiviert auf das Feld und konnten von Anfang an das Spiel dominieren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sich die Spieler des SVS aus dem Konzept bringen und der Gegner hatte somit die Chance den Rückstand etwas aufzuholen. Doch schon nach kurzer Zeit war die Konzentration wieder da und der Punktestand wurde zu einem 8:4 zum Ende weiter ausgebaut.



Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen