14.12.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Spielberichte


Rückblick Spiele 11.12. – 12.12.2021

B – Jugend

Der Jahresabschluss hatte es für die B1 noch einmal in sich: Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Seckmauern trafen die beiden offensivstärksten Teams der Gruppenliga aufeinander – was sich dann auch im Ergebnis widerspiegeln sollte. Doch wirklich offensiv agierte nur der SVS und der übernahm auch von Beginn an das Kommando, während die Gastgeber sich auf ihrem kleinen Platz ausschließlich auf die Defensive konzentrierten und ihr Glück in langen Bällen suchten. Schon nach nicht einmal zehn Minuten hatten die Stephaner Möglichkeiten, um mit 3:0 in Führung zu gehen. Doch leider blieben alle ungenutzt und so kam es wie so oft im Fußball: Die Gastgeber gingen mit ihrer ersten Chance nach einem langen Ball in Führung und nutzten kurze Zeit später eine Stephaner Unachtsamkeit sogar zum 2:0. Trotzdem blieb sich der SVS seiner Stärke und bisherigen Überlegenheit bewusst, zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne. Ihr Einsatz und ungebrochener Siegeswille wurde mit drei Toren und der daraus resultierenden Pausenführung belohnt. Den Start in die zweite Halbzeit verschlief der SVS dann allerdings völlig und so ging Seckmauern mit einem erneuten Doppelpack abermals in Führung. Doch auch diesmal bewies der SVS große Moral, kam zunächst zum Ausgleich, verschoss dann sogar noch einen Strafstoß und schaffte in der Schlussphase den viel umjubelten 5:4-Siegtreffer. Auch wenn es vom Spielverlauf ein glücklicher Sieg war, so war er von der spielerischen Überlegenheit und dem gesamten Auftreten der Mannschaft umso verdienter. Für diesen elften Sieg im zwölften Spiel gebührt den B1-Junioren ein großes Kompliment. Das Team überwintert mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.


Ergebnisse

Samstag, 11.12.2021

11:30 Uhr  FSG Bensheim – D2 (Testspiel)    2:1 (0:1)

13:00 Uhr  JSG Seckmauern/​Erlen/​Lütz/​Hg/​Wö – B1 (Gruppenliga)    4:5 (2:3)

Sonntag, 12.12.2021

14:00 Uhr  E2 –  SG Rot-Weiß Frankfurt II (Testspiel)    1:8 (1:4)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen