06.12.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Spielberichte


Rückblick Spiele 04.12. – 05.12.2021

C – Jugend

Zum Abschluss der Vorrunde ging es im letzten Heimspiel des Jahres für die C1 gegen Rot-Weiß Walldorf. Mit dem Selbstvertrauen aus dem letzten Auswärtssieg spielten die Kleeblätter konzentriert auf und zeigten eine starke Leistung. Eine schnelle Kombination über die rechte Seite wurde gut zu Ende gespielt und ließ das Team früh über das 1:0 jubeln. Auch im Anschluss spielte der SVS weiter zielstrebig und selbstbewusst in Richtung Walldorfer Tor. Nach einem Eckball konnte die Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr erneut genutzt werden. Die SVS-Spielerin stand instinktiv richtig und traf aus kurzer Distanz zum 2:0 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte machten die Kleeblätter dort weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Aus einer sicheren Abwehr wurde klar kombiniert und eine Chance nach der anderen herausgespielt. Ein sehenswerter Kopfballtreffer zum 3:0 brachte die Entscheidung und bedeutete auch den Endstand. Mit nun 20 Punkten steht der SVS nach der Hinrunde im Mittelfeld der Tabelle. Die guten Spiele gegen die Spitzenteams zeigen, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und auch im Jahr 2022 mit den Kleeblättern zu rechnen ist.

Mit einem überdeutlichen 18:0 gegen den SV Erzhausen sicherte sich die C3 den Titel des Herbstmeisters in der Kreisklasse. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigten die Griesheimer teils mitreißenden Offensivfußball und ließen dem Gegner keine Chance, sich aus der Umklammerung zu befreien. Bei nasskaltem Wetter legten die Kleeblätter los wie die Feuerwehr und führten bereits nach wenigen Minuten mit 4:0. Bis zur Pause ließen sie keine Sekunde nach und so wurden beim Stand von 12:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause wechselte der Trainer munter und so konnten sich auch einige Bankspieler einmal in die Torschützenliste eintragen. Das ganz große Feuer konnte der SVS auch bedingt durch diese Wechsel nicht mehr entfachen, es reichte aber immer noch für sechs weitere Tore. Die Mannschaft ist in dieser Hinrunde zu einer wirklichen Einheit gereift und steht verdient an der Tabellenspitze. Sie schossen in den elf Spielen insgesamt beeindruckende 108 Tore bei nur sieben Gegentreffern und kommen mit zehn Siegen und einem Remis aus der Halbserie. Nach der Weihnachtspause soll die Erfolgsserie weitergeführt werden. Ab Februar absolviert das Team diverse Testspiele auch gegen hochklassige Gegner.

D – Jugend

Knapp verlor die Stephaner D2 gegen den aktuellen Tabellenführer SKG Bickenbach. Aus einer kompakten Defensive agierte der SVS gegen die älteren Gäste und versuchte mit schnellem Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen. Auch wenn der Gegner körperlich stärker war und dies auch zeitweise übertrieben einsetzte, hielt die jungen Stephaner tapfer dagegen. Es gab sogar die Möglichkeit zur Führung, allerdings wurde diese nicht konsequent genutzt. Mit dem Pausenpfiff mussten die Kleeblätter leider den entscheidenden Gegentreffen hinnehmen, der aus einer höchst abseitsverdächtigen Position fiel. Auch im zweiten Abschnitt war nicht zu erkennen, dass Bickenbach klarer Favorit war. Die Kleeblätter machten es ihnen schwer, zu Torchancen zu kommen, und hatten selbst noch gute Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich. Leider reichte es am Ende nicht mehr zum eigenen Treffer und zum Punktgewinn.

E – Jugend

Für die E1 gab es im letzten Punktspiel des Jahres eine herbe 1:12-Niederlage zu Hause gegen SKV RW Darmstadt. Die Darmstädter spielten sich vor allem in der ersten Hälfte in einen Rausch und führten zur Pause bereits mit 8:1. Obwohl die Stephaner mit viel Einsatz versuchten dagegen zu halten, nutzen die Gäste, denen alles gelang, fast jede Chance zum Torerfolg. Nach der Pause kam Griesheim etwas besser ins Spiel und selbst gelegentlich in eine Druckphase auf den gegnerischen Kasten. Tore gelangen aber nur noch dem SKV.


Ergebnisse

Samstag, 04.12.2021

11:00 Uhr  C3 – SV Erzhausen (Kreisklasse)    18:0 (12:0)

13:00 Uhr  E1 – SKV Rot-Weiß Darmstadt (Kreisliga)    1:12 (1:8)

15:00 Uhr  C1 – SV Rot-Weiß Walldorf (Verbandsliga)    3:0 (2:0)

17:00 Uhr  JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach II – B1 (Gruppenliga)    abgesagt

Sonntag, 05.12.2021

10:00 Uhr  JSG Erbach-Günterfürst – C2 (Testspiel)    abgesagt

10:45 Uhr  D2 – SKG Bickenbach (Kreisliga)    0:1 (0:1)

12:30 Uhr  D1 – SV Alemannia Königstädten (Gruppenliga)    1:0 (1:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen