30.04.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Keine Punkte für den SVS


Mit einer fahrigen Leistung haben die Fußballer des SV St. Stephan am Sonntag Punkte liegen lassen. Beim SV Traisa unterlag man am Ende mit 1:2.

ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SV Traisa  1:2
2.Mannschaft – Kamerun Darmstadt  0:4


Die erste Möglichkeit für die erste Mannschaft hatte Pascal Bender, der gegen den Traisaer Torhüter einen Schritt zu spät kam. Im Gegenzug klärte Mick Mathes in größter Not. Nach einer Ecke von Dragan Prce, scheiterte derselbe Spieler am Keeper der Gastgeber. Auf der anderen Seite konnten sich die Stephaner bei ihrem Schlussmann Felix Meyer bedanken, der dreimal klasse reagierte. Die besten Möglichkeiten hatten vor der Pause Pascal Bender, der eine Vorarbeit von Hagen Steinmetz, zu hoch abschloss und ein SVT-Angreifer, der, völlig freistehend, verzog.

Im zweiten Durchgang belohnten sich die Traisaer nach einem Angriff über die linke Seite mit dem 1:0(49.). Das Kleeblatt-Team hielt dagegen, doch Timo Schmitt, sowie Hagen Steinmetz scheiterten am Torhüter. Bis zur Schlussphase tat sich vor beiden Toren nicht mehr viel. Erst das Traumtor von Hagen Steinmetz vom linken Flügel aus in die lange Ecke gezirkelt(81.), riss die Partie aus der Lethargie. Allerdings schlugen die Gastgeber daraus Kapital, als sie aus ihrer letzten Möglichkeit das 2:1 erzielten(83.), während der SVS in Person von Hagen Steinmetz und Pascal Bender jeweils scheiterten.

Es spielten: Felix Meyer, Maximilian Gamperl, Mick Mathes, Zlatko Nedic(75.: Maximilian Rogler), Pascal Bender, Manuel Lücke(67.: Saa Nicolas Peters), Thorben Deusser, Timo Schmitt(90.: Dragan Prce), Hagen Steinmetz, Sören Storz und Dragan Prce(75.: Altug Rüzgar).


Die SVS-Zweite musste einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Bei Kamerun Darmstadt ging das Kleeblatt-Team sang- und klanglos mit 0:4 unter. Die Afrikaner gingen Mitte der ersten Hälfte in Führung(24.). Danach schwächten sich die Gastgeber selbst durch eine gelb-rote Karte nach gut einer halben Stunde Spielzeit.

Wer dachte die Stephaner starten nach der Pause eine Aufholjagd, sah sich getäuscht. Im Gegenteil, Kamerun legte mit einem verwandelten Elfmeter zum 2:0 nach(53.). Als nach 70 Minuten gar das 3:0 fiel, war die Partie gelaufen. In der Schlussphase führte ein weiterer verwandelter Elfmeter zum 4:0-Endstand(87.).

Es spielten: Jan David Kern, David Weiner, Yannik Galinski, Marco Schmitt(53.: Iraklis Alexidis), Boro Nedic, Kim Gebhardt, Ralph Sedlak, Enis Dikmen(77.: Tim Siebenstich), Dominik Schröter, Jan Lukas Kern und Yannis Yilmaz.                        Pex


Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen