06.03.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft startet mit Unentschieden ins Punktspieljahr 2018


Wie im Hinspiel, trennten sich die erste Mannschaft des SV St. Stephan und die SpVgg Seeheim-Jugenheim mit einem 2:2 Unentschieden. Beide Teams bestritten ihr erstes Punktspiel 2018 und konnten mit dem Punktgewinn am Ende gut leben.

Das Kleeblatt-Team hatte einen idealen Start. Eine Hereingabe von Dragan Prce vom rechten Flügel leitete Christian Braun zu Pascal Bender weiter, der aus der Drehung zum 1:0 vollendete(2.). In der Folge wurden die Gäste stärker und zeigten die reifere Spielanlage. Doch gefährlich wurde es nur nach einem Kopfball, der knapp sein Ziel verfehlte. Auf der Gegenseite zielte Timo Schmitt, nach Vorarbeit von Maximilian Rogler, etwas zu hoch. Das druckvolle Spiel der Spielvereinigung wurde nach gut einer halben Stunde mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Angriff über die linke Seite, traf ein Gäste-Akteur per Direkt-Abnahme zum 1:1(34.). Kurz vor der Pause dann aber die erneute Stephaner Führung. Erik Tabuchi Barczak bediente erneut Pascal Bender, der mit einer schönen Bogenlampe den 2:1-Halbzeitstand erzielte(45.).

Kurz nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste allerdings zurück. Mit einem herrlichen Heber aus halbrechter Position konnte Seeheim-Jugenheim erneut ausgleichen(50.). Danach zog der SVS das Tempo wieder an. Pascal Bender scheiterte, auf Zuspiel von Sören Storz, am glänzend reagierenden Gäste-Keeper. Weitere Möglichkeiten des selben Spielers verfehlten ihr Ziel nur denkbar knapp. Kurz vor dem Ende haderten die Seeheim-Jugenheimer mit dem Schiedsrichter, der ein Foulspiel im Strafraum übersehen hatte. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim letztlich, gerechten Unentschieden.

Es spielten: Felix Meyer, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Pascal Bender, Thorben Deusser, Christian Braun, Timo Schmitt(38.: Mick Mathes), Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz, Sören Storz und Dragan Prce(79.: Dominik Schröter).


Die SVS-Zweite hat drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der B-Klasse eingefahren. Gegen den, bis zum Sonntag, punktgleichen, TSV Nieder-Ramstadt gelang ein 3:1-Heimerfolg.

In der, verbissen geführten, Partie brachte Kim Gebhardt das Kleeblatt-Team nach gut einer Viertelstunde in Führung(18.). Dieser Spielstand hatte auch noch zur Halbzeit bestand.

In der zweiten Hälfte drängten die Nieder-Ramstädter auf den Ausgleich, doch die Stephaner Hintermannschaft ließ wenig, bis gar nichts, anbrennen. Im Gegenteil. Durch einen Doppelschlag von Kim Gebhardt und Dominik Schröter konnte sich die Stephaner vorentscheidend auf 3:0 absetzen(70. + 72.). Erst in der Nachspielzeit gelang den Gästen durch einen, allerdings fraglichen, Foulelfmeter, der Ehrentreffer zum 3:1-Endstand(90 + 1.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, David Weiner, Jan Lukas Kern, Kim Gebhardt, Rafail Tournas(80.: Nico Schadt), Christian Wacker(46.: Yannis Yilmaz), Dominik Schröter, Ralph Sedlak, Christian Rossmann(61.: Ahmet Polat), Yannik Galinski und Sascha Schulz.


Die dritte Mannschaft musste in ihrem ersten Punktspiel 2018 eine herbe Klatsche einstecken. Bei der TSG 46 Darmstadt II unterlagen die Stephaner mit 1:7.
Schon vor der Pause konnte man den Gastgebern nichts entgegen setzen und lag bereits deutlich mit 0:4 im Rückstand.

Nach einem weiteren Treffer der TSG, gelang Claudius Roca nach einer Stunde Spielzeit der Ehrentreffer für das Kleeblatt-Team. Doch die 46-er legten noch zwei weitere Tore nach und siegten auch in der Höhe verdient.

Es spielten: Roberto Totaro, Tim Siebenstich, Slavisa Simikic, Fatih Baysal, Claudius Roca(46.: Christian Jenke), Marco Schmitt, Jakob Krüger, Fabricio Almeida-Keth, Alen Murtezic, Yohanes Belay(46.: Kevin Krapf) und Julien Weimann.


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SpVgg Seeheim-Jugenheim  2:2
2.Mannschaft – TSV Nieder-Ramstadt  3:1

Auswärtsspiel

3.Mannschaft – TSG 46 Darmstadt  1:7

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen