18.09.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Derbysieg gegen Croatia


In einem interessanten Derby konnten sich die Fußballer des SV St. Stephan gegen Croatia Griesheim durchsetzen. Am Ende hieß es 5:2 für die Stephaner.


ERGEBNIS

Heimspiel

1.Mannschaft – SV Croatia Griesheim  5:2

Das Derby begann gleich intensiv. Beide Mannschaften scheuten die Zweikämpfe nicht, kein Ball wurde aufgegeben. Erste Chancen ergaben sich aber erst nach einer Viertelstunde. Zunächst scheiterte ein Mittelfeldspieler der Kroaten mit einem Heber aus 35 Metern an der Latte. Fast im Gegenzug gelang den Stephanern die Führung. Einen schönen Spielzug über Mounir Sahraoui und Kevin Witt schloss Luca Carlon mit einem Flachschuss in die kurze Ecke ab(15.). Ansonsten blieb es bei der verbissenen Spielweise, doch Chancen ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige. Erst kurz vor der Pause scheiterte Philipp Root mit einem Schuss am Gäste-Keeper, der den Ball in Volleyball-Manier zu Ecke klärte.

In der zweiten Hälfte hatte zunächst Croatia mehr vom Spiel. Die Stephaner schlugen aber eiskalt zu. Francesco Torino sah Florian Muhl am linken Flügel. Dessen Hereingabe verwertete Kevin Witt zum 2:0(56.). Und auch der nächste Angriff saß. Francesco Torino wurde im Strafraum in die Zange genommen und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum 3:0(61.). Trotz einer gelb-roten Karte nach 72 Minuten kamen die Gäste kurz danach zum Anschluss durch einen Schlenzer, der unter der Latte einschlug(74.). Doch das Kleeblatt-Team entschied die Partie dann durch einen Doppelschlag. Erst traf Francesco Torino zum 4:1, danach Mounir Sahraoui zum 5:1(80 + 81.). Den Schlusspunkt setzten allerdings die Kroaten mit einem Schuss in die obere Ecke zum 5:2-Endstand(90.).

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Philipp Root(46.: Francesco Torino),  Mounir Sahraoui(83.: Batuhan Ata), Florian Muhl,  Christian Braun, Kevin Witt(85.: Philipp Root), Luca Carlon, Dragan Prce und Benjamin Heist.


TERMINE

Heimpsiele

Sonntag 20. September
15.30 1.Mannschaft – TSG Wixhausen
12.30 2.Mannschaft – TSG Wixhausen II        

Am kommenden Sonntag, den 20. September, bestreiten die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan weitere Heimspiele. Beide Teams haben es mit ihren Kontrahenten von der TSG Wixhausen zu tun.

Ab 15.30 Uhr empfängt die Erste mit der TSG den früheren Verein von SVS-Trainer Mischa Güntner. Wixhausen hat bisher erst zweimal gespielt und dabei gegen Gräfenhausen mit 5:0 gewonnen und bei Türk Gücü Darmstadt mit 2:3 verloren. Damit belegen sie derzeit den 12. Tabellenplatz. Das Kleeblatt-Team möchte seine gute Ausgangsposition weiter ausbauen und mit einem weiteren Dreier die Tabellenspitze verteidigen.

Im Vorspiel um 12.30 Uhr hat die SVS-Zweite auch die TSG Wixhausen II zu Gast. Die TSG ist mit 4 Punkten gut aus den Startlöchern gekommen und belegen aktuell den 4. Tabellenplatz. Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Sonntag versucht das Kleeblatt-Team, sich zu rehabilitieren und in der Tabelle weiter nach oben zu rutschen.              Pex

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen