09.03.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft mit Pflichtsieg


Die erste Mannschaft des SV St. Stephan hat den ersten Dreier 2020 eingefahren. Gegen den SV Hellas Darmstadt gewann das Kleeblatt-Team mit 6:0.

In der Anfangsphase taten sich die Stephaner gegen die, nur auf Torsicherung bedachten Gäste, schwer. Doch nach knapp einer Viertelstunde schlug man dann zu. Kevin Witt zirkelte einen Freistoß aus halblinker Position direkt zum 1:0 in die Maschen(14.). Einen weiten Abschlag von Max Kögler leitete Kevin Witt zu Francesco Lombardi, der allerdings zu hoch zielte. Doch kurze Zeit später erreichte ein Zuspiel von Marc O’Neal, den, völlig frei stehenden, Kevin Witt, der auf 2:0 erhöhte(20.). Im Gegenzug ließen die Griechen ihre beste Chance liegen. Nach einem Foul im Strafraum, semmelte ein Hellas-Akteur den fälligen Elfmeter über die Latte. Nach dieser Schrecksekunde legte der SVS nach. Eine Flanke von Maximilian Rogler wurde zu kurz abgewehrt und Mounir Sahraoui vollendete zum 3:0(28.). Ein Zuspiel von Timo Schmitt vom linken Flügel fand Francesco Lombardi, der wenig Mühe hatte, das 4:0 zu erzielen(36.). Mit einem trockenen 19-Meter-Schuss konnte Andrea Proto noch vor der Pause den Vorsprung auf 5:0 ausbauen(40.).

Nach dem Seitenwechsel hatte der SVS die erste Möglichkeit, doch Maximilian Rogler scheiterte knapp. Danach verflachte die Partie zusehends. Erst in der Schlussphase wurden die Aktionen der Stephaner wieder griffiger. Einen Schuss von Kevin Witt lenkte der Gäste-Keeper an die Latte. Besser machte es Batuhan Ata, der nach Vorarbeit von Mounir Sahraoui, zum 6:0-Endstand traf(83.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kim Gebhardt, Yannik Galinski, Francesco Lombardi, Marc O’Neal(65.: Leon Basel), Mounir Sahraoui, Timo Schmitt(63.: Batuhan Ata), Kevin Witt, Andrea Pio Proto(76.: Marc O’Neal) und Dragan Prce.


Die SVS-Zweite ging bei ihrer Punktspiel-Premiere 2020 leer aus. Gegen GW Darmstadt unterlag das Kleeblatt-Team mit 0:3.

Die Gäste waren von Beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft. Mit Glück und Geschick hielt der SVS aber lange Zeit das 0:0. Kurz vor der Pause gingen die Grün-Weißen dann allerdings mit einem Traumtor doch in Führung(39.).

Nach der Pause steigerten sich die Stephaner, doch die Gäste erhöhten, nach einem Missverständnis in der Abwehr, durch ein Abstaubertor auf 0:2(57.). Das Kleeblatt-Team kam in der Folge auch zu Möglichkeiten, u.a. traf Justin Vetter mit einem Kopfball die Latte. Doch die Bemühungen blieben unbelohnt. So gelang den Gästen in der Nachspielzeit sogar noch der 0:3-Endstand(90 + 1.).

Es spielten: Roberto Totaro, Tim Kappei, Justin Vetter, Tim Siebenstich, Naim Sevincli, David Müller(27.: Wilfried Kemptsop), Karl Jonas Aalrust, Boro Nedic, Yannis Yilmaz(60.: Christian Rossmann), Ahmet Polat(60.: Jan Böttcher) und Peter Weckenmann.                  Pex


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SV Hellas Darmstadt  6:0
2.Mannschaft – GW Darmstadt  0:3

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen