04.03.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Punkteteilung zum Jahresauftakt


Mit einem Unentschieden sind die Fußballer des SV St. Stephan in ihr Punktspieljahr 2020 gestartet. Im Derby bei Croatia Griesheim kam das Kleeblatt-Team über ein 0:0 nicht hinaus.

Die Stephaner hatten den besseren Beginn. Nach einem Eckball von Timo Schmitt köpfte Andrea Proto nur knapp vorbei. Die beste Möglichkeit bot sich nur wenig später. Bei einem Schuss von Mounir Sahraoui konnte der Croatia-Keeper nur abprallen lassen, doch Marc O’Neal, der völlig frei stand, versprang der Ball auf dem holprigen Platz von TuS Griesheim. Der Schuss trudelte am langen Eck vorbei. Der SVS blieb am Drücker. Einen Eckball, den Timo Schmitt frech direkt aufs Tor schlug, konnte der Schlussmann der Gastgeber gerade noch aus der Ecke kratzen. Einen Freistoß von Christian Braun von der Mittellinie köpfte Marc O’Neal nur knapp übers Tor.

Nach der Pause verflachte die Partie zusehends. Die Kroaten wurden etwas stärker, doch beide Teams konnten auf dem schwer bespielbaren Geläuf nur selten Gefahr vor den Toren kreieren. Ball-Passagen über drei, vier Stationen blieben die Ausnahme. Mitte der zweiten Hälfte wurde es dann hektisch. Nach einem harmlosen Zweikampf verletzte sich ein Croatia-Akteur schwer an der Schulter. Während der mehrminütigen Unterbrechung kam es dann zu verbalen Scharmützeln, bei denen auch die Ordner der Hausherren eine nicht allzu glückliche Figur abgaben. Der Schiedsrichter behielt jedoch einen kühlen Kopf und setzte die Partie daraufhin fort. In der Folge dauerte es eine ganze Weile, ehe sich auch sportlich wieder etwas tat. Nach einem Zuspiel von Kevin Witt störte ein Croatia-Verteidiger im letzten Moment erfolgreich, bevor Marc O’Neal abschließen konnte. In der 8-minütigen Nachspielzeit hatte Mounir Sahraoui noch einmal die Möglichkeit, die Partie zu entscheiden, doch anstatt selbst zu schießen, versuchte er noch einmal abzuspielen. So blieb es am Ende beim, letztlich, leistungsgerechten Unentschieden.

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Rogler, Leon Basel(79.: Kevin Witt), Yannik Galinski, Marc O’Neal, Mounir Sahraoui, Christian Braun, Timo Schmitt, Kevin Witt(30.: Janik Denzer), Andrea Pio Proto und Dragan Prce.    

ERGEBNIS

Auswärtsspiel

1. Mannschaft – SV Croatia Griesheim  0:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen