29.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Letzte Punktspiele des Jahres


Am ersten Advent, Sonntag, dem 1. Dezember, spielen die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan das letzte Mal im Jahr 2019, wenn es die Witterung zulässt.

Die erste Mannschaft gastiert ab 14 Uhr beim SV Croatia Griesheim auf dem Sportplatz am Dürren Kopf. Die Kroaten belegen aktuell den 12. Tabellenplatz der Kreisliga A Darmstadt. Das Torverhältnis von 29:44 zeigt, dass Croatia eine der offensiv-schwächsten Teams der Klasse stellt. Fünf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen lautet die Bilanz. Die Stephaner haben am vergangenen Wochenende ihren Negativ-Lauf erst einmal gestoppt und sich beim 11:1-Sieg bei DJK/SSG Darmstadt den Frust von der Seele geschossen. Das Kleeblatt-Team wird alles daran setzen, sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden. So leicht, wie im Hinspiel, das der SVS mit 9:1 gewinnen konnte, wird es am Sonntag aber bestimmt nicht werden.

Ebenfalls um 14 Uhr tritt die Stephaner Zweite beim TSV Nieder-Ramstadt an. Beide Mannschaften trennen nur drei Plätze in der Tabelle, doch der Abstand des SVS auf Nieder-Ramstadt beträgt satte 7 Punkte. Der TSV, der derzeit auf dem 7. Platz der B-Klasse steht,  hat bisher 28 Zähler gesammelt, bei einem Torverhältnis von 37:33. Allerdings haben die Nieder-Ramstädter, wie die Stephaner auch, aus den letzten fünf Begegnungen nur einen Sieg einfahren können. Das Team von Trainer Fabricio Almeida-Keth hat aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, denn da unterlag man zuhause deutlich mit 2:5.


TERMINE

Auswärtsspiele

So 01.12.
14.00 1.Mannschaft – SV Croatia Griesheim
14.00 2.Mannschaft – TSV Nieder-Ramstadt

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen