16.05.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Aktive Vorberichte: Erste braucht dringend Punkte zu Hause


In den letzten Heimspielen der Saison 2018/19 empfangen die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan ihre Konkurrenten von der SGA Darmstadt im Stadion am Südring.

TERMINE

Heimspiele

So 19.05.
15.00 1.Mannschaft – SGA Darmstadt
13.00 2.Mannschaft – SGA Darmstadt II


Bei der ersten Mannschaft geht es ab 15 Uhr für die Stephaner darum, die Punkte zuhause zu behalten, um vielleicht doch noch die SKG Bickenbach vom ersten Nichtabstiegsplatz zu verdrängen. Dazu muss man in den letzten beiden Begegnungen zwei Zähler aufholen. Außerdem darf man sich keine Blöße mehr erlauben, denn die SG Modau könnte das Kleeblatt-Team noch überflügeln, was den direkten Abstieg bedeuten würde. Die SG Arheilgen auf der anderen Seite steht auf Tabellenrang 5 der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. 41 Punkte stehen auf dem Habenkonto, bei einem Torverhältnis von 52:51. Damit könnte die SGA die Saison langsam ausklingen lassen. Dass sie das allerdings nicht tun, haben sie am vergangenen Sonntag unter Beweis gestellt und Spitzenreiter Dersim Rüsselsheim ein 2:2-Unentschieden abtrotzten. Mit dem gleichen Ergebnis endete die Partie in der Vorrunde zwischen der SGA und den Stephanern.


Bei den zweiten Mannschaften geht es ab 13 Uhr um nichts mehr. Die SGA II belegt, wie ihre erste Mannschaft, den 5. Tabellenplatz mit 53 Punkten und einem Torverhältnis von 80:55. Die Stephaner Zweite kann ebenfalls entspannt in die Begegnung gehen, denn seit dem letzten Wochenende hat man den Klassenerhalt endgültig gesichert. Aus dem Hinspiel hat man noch etwas gut zu machen, denn dort unterlag man unglücklich mit dem Schlusspfiff mit 1:2. 


Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.06.2019 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: AH mit einem mehr als verdienten Unentschieden

Gegen das Team der SKG Stockstadt starteten die Alten Herren des SV St. Stephan mit zahlreichen Torchancen, das e... Weiterlesen
11.06.2019 // Nachrichten

Championsparty 2019

Einen sehr schönen Saisonabschluss hatten die Griesheimer Buben in der Grillhütte, wo man zur "Championsparty" eingeladen hat. Säm... Weiterlesen