26.11.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Vorberichte

Während die erste Mannschaft des SV St. Stephan mit dem Spiel beim SV Weiterstadt am kommenden Sonntag, den 28. November, bereits die Rückrunde einläutet, stellt die Begegnung der Stephaner Zweiten gegen TUS Griesheim den Abschluss der Hinrunde und des Fußball-Jahres 2021 dar.

Das Kleeblatt-Team, das am Donnerstagabend die Herbstmeisterschaft an den punktgleichen SV Erzhausen verloren hat, gastiert ab 15 Uhr beim Tabellen-Fünfzehnten der Kreisliga A. Weiterstadt hat nach 16 Begegnungen auch 16 Zähler auf der Habenseite, bei einem Torverhältnis von 23:38. In den letzten drei Spielen blieb der SVW ungeschlagen und sammelte dabei 5 Punkte. Aber Bangemachen gilt nicht für die Stephaner, denn zuletzt hatte man selbst einen guten Lauf mit 5 Siegen in Folge, die den Sprung an die Tabellenspitze ermöglicht haben. Eine konzentrierte Leistung wird aber sicherlich nötig sein, um gegen die meist unangenehm auftretenden Weiterstädter gewinnen zu können. Schon in der Hinrunde tat man sich ziemlich schwer und siegte mit Mühe 2:0.

Die SVS-Zweite empfängt ab 13 Uhr TUS Griesheim zum Derby im Stadion am Südring. Die Gäste konnten zwar in dieser Saison überhaupt noch nicht punkten und weisen mit 5:88 das schlechteste Torverhältnis der B-Liga auf und trotzdem ist man damit nicht Tabellenletzter, denn durch einen empfindlichen Punktabzug steht der VfR Eberstadt mit -5 Zählern noch hinter der TUS. Das Kleeblatt-Team möchte die Niederlage vom letzten Wochenende wettmachen und einen positiven Jahresabschluss feiern. Alles andere als ein klarer Sieg für die Stephaner würde eine große Enttäuschung darstellen.


TERMINE

Sonntag, 28.11.2021

13:00 Uhr  2. Mannschaft – TUS Griesheim

15:00 Uhr  SV Weiterstadt – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 13.04. – 14.04.2024 A – Jugend Die A1 Junioren bleiben mi... Weiterlesen