08.03.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte

Pflicht erfüllt, mehr allerdings auch nicht. Die Erste Mannschaft des SV St. Stephan gewannen beim Tabellenletzten der A-Liga, der DJK/SSG Darmstadt, mit 4:0.

Wie zu erwarten, gestaltete sich das Spiel in der Anfangsphase. Die Gastgeber verlegten sich von Beginn auf die Defensive, um das Kleeblatt-Team möglichst lange zu nerven und vielleicht einmal einen Konter zu fahren. Und die Stephaner fanden lange kein Mittel, um sich gefährliche Torchancen zu erarbeiten. Zwar verzeichnete man gefühlte 90 Prozent Ballbesitz, doch um und im Strafraum spielte man entweder zu langsam oder zu umständlich. So musste ein dummer Fehler der Gastgeber zur Führung herhalten. Nach einem abgewehrten Eckball von Mounir Sahraoui, nahm Michael Kunz den Abpraller aus 20 Metern direkt und ein DJK/SSG-Abwehrspieler klärte den Ball an der 5-Meter-Linie mit der Hand. Die Folge war die rote Karte für den Verteidiger und Elfmeter, den Philipp Root sicher zum 1:0 verwandelte (36.). Auch der nächste Angriff saß. Luca Carlon setzte sich am linken Flügel durch, passte nach innen, wo erneut Philipp Root mit einem langen Ausfallschritt zum 2:0 vollendete (39.). Noch vor der Pause erhöhte das Kleeblatt-Team auf 3:0. Michael Kunz hatte aus 22 Metern abgezogen und der Torhüter klärte per Fußabwehr, doch der Ball machte eine Bogenlampe und sprang schließlich doch noch über die Linie (42.).

Nach dem Seitenwechsel wiederholte sich das Spielgeschehen der ersten Hälfte. Es agierte eigentlich nur der SVS und die Gastgeber verteidigten mit Mann und Maus. Doch was die Stephaner an hochkarätigen Möglichkeiten vergaben, ging nicht auf die berühmte Hutschnur. So mussten sich die Zuschauer bis sechs Minuten vor dem Ende gedulden, ehe nach einem schönen Doppelpass mit Philipp Root, Francesco Torino mit einem Schuss unter die Latte der 4:0-Endstand gelang.

Es spielten: Max Kögler,  Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root (46.: Francesco Torino), Marcus Berninger (63.: Jascha Ebers), Leon Basel, Mounir Sahraoui (46.: Rehad Musovic), Michael Kunz (63.: Philipp Root), Sabir Benchakhchakh, Luca Carlon (71.: Mounir Sahraoui) und Dragan Prce.

  
Das Spiel der Zweiten Mannschaft bei TUS Griesheim wurde krankheitsbedingt kurzfristig auf den 17. März verlegt.


Ergebnisse

Sonntag, 06.03.2022

15:30 Uhr  DJK/SSG Darmstadt – 1. Mannschaft    0:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen