16.11.2021 // Tischtennis // Nachrichten
Geschrieben von Webmaster TT

Gute Ausbeute für die SVS-Teams

Siege für die Bezirksklassenteams, die Jungen 15 siegen im Verfolgerduell: In der vergangenen Spielwoche gab es folgende Ergebnisse:

1. Herren - TSV Trebur   9:5
2. Herren - DJK/SSG Bensheim   9:5
3. Herren - frei
4. Herren - SG GW Darmstadt   8:8
5. Herren - TTC Eppertshausen IV   6:9
6. Herren - frei
7. Herren - frei
Jungen 18 - frei
Jungen 15 - TG Bessungen   6:4

Die Erste ließ sich auch nicht vom TSV Trebur vom Sockel stoßen und bleibt weiterhin der Primus in seiner Klasse. Am Ende hieß es 9:5 beim Abstiegsaspiranten, ein relativ knappes aber nicht unverdientes Ergebnis. Die Stärken lagen in diesem Duell eindeutig auf Stephaner Seite, die in Mario Ripp, Christoph Tevetoglu und Günther Nothnagel Spieler in ihren Reihen hatten, die doppelt punkteten. Der Spielverlauf war knapp, aber eine Führung blieb dem Gastgeber immer verwehrt und ab dem 4:4 konnte sich der SVS entscheidend absetzen. Dafür sorgten neben den bereits erwähnten noch Mark Müller, der seine erste Niederlage kassierte. Einen weiteren Zähler holte Armin Franken, was eine geschlossene Mannschaftsleistung nur unterstreicht. Lediglich Mario Penninger ging an diesem Abend leer aus. 

Nach ihrem 9:5-Auswärtserfolg bei der SSG Bensheim sind die zweiten Herren was den Abstieg betrifft aus dem Gröbsten heraus und haben mit einem ausgeglichenen Punktekonto das Tabellenmittelfeld wieder fest im Blick. Das Spiel konnte nicht besser beginnen. Nach der Auftaktniederlage von Hutterer/Eufinger gelang ein fetter Start in die Partie, die erst nach einem 8:2 ins Stocken geriet. Jonas Kammler, Stefan Ruodlph (2), Michael Hutterer, Nathan Eufinger und Sebastian Vogel schraubten das Ergebnis bei einer Niederlage von Patrick Gernand vorentscheidend in die Höhe. Was es nun war, lässt sich nicht mehr feststellen, aber plötzlich war ein Bruch im Spiel und der Gastgeber kam Spiel für Spiel bis zum 8:5 heran. Sebastian Vogel machte dann den Deckel drauf und bereitete allen aufkeimenden Hoffnungen der Bensheimer ein Ende.

In einem wahren Marathonmatch nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit brachten die vierten Herren gegen das bislang punktlose Schlusslicht GW Darmstadt wenigstens einen Punkt ins Ziel. Dass es am Ende doch noch mal eng wurde lag u.a. daran, dass nach sehr gutem Start, man führte durch Marass/Ebli, Tersteegen/Lim sowie Einzelzähler von Kee Chuan Lim, Dennis Tersteegen und Marc Marass bereits mit 4:1, gegen Ende des intensiven Vergleichs der Gastgeber die bessere Antwort parat hatte. Zwischendrin sorgten Stephaner Punktgewinne immer wieder dafür, dass die Darmstädter nicht entscheidend aufschließen konnte. Und beim knappen 8:7 hatte man den Matchpunkt quasi vor der Nase, konnte ihn aber nicht nutzen. Die Punkte im Doppel: Marass/Ebli, Tersteegen/Lim, im Einzel: Kee Chuan Lim (2), Dennis Tersteegen, Marc Marass, Andreas Eufinger und Martin Ebli.

Die Fünfte kommt einfach nicht vom Tabellenende weg. Weiter im Tief hielt man gegen den TTC Eppertshausen IV zwar ordentlich mit, aber beim 6:9 gelang die Trendwende nicht. Siege von den Besten auf Stephaner Seite Andreas Eufinger und Gerhard Strohmayer je (2), sowie Martin Ebli hielten die Mannschaft immer wieder im Spiel, ein doppelter Punktgewinn blieb aber verwehrt.

Die Jungen 15 konnten sich im Verfolgerduell gegen die TG Bessungen knapp mit 6:4 behaupten. Basis war die gute Doppelleistung durch Ginsburg/Kabowiak und Jokisch/Henning, die eine 2:0 Führung bescherte. Beim 5:1 Zwischenstand sah man bereits wie der sichere Sieger aus, bevor der Gastgeber sich nochmal heranarbeiten konnte. Karbowiak, Varona und Henning(2) holten die Zähler im Einzel, was der Mannschaft den 2. Tabellenrang einbrachte.

-su-

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen