19.01.2020 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Webmaster TT

Ohne sieg in die Rückrunde!

Für die ersten drei Teams der Tischtennisabteilung hat die Rückrunde begonnen. Während den 2. Herren zumindest ein Remis bei BG Darmstadt gelang, gingen die 4. und 5. Herren mit knappen Niederlagen vom Tisch. Die Ergebnisse:

2. Herren - BG Darmstadt II   8:8

4. Herren - SG Arheilgen IV   6:9

5. Herren-TV Reinheim II   6:9

Die 2. Herren starteten mit einem Remis in die Rückrunde gegen BG Darmstadt II. Dabei erwies sich der Tabellensiebte als der erwartet zähe Widersacher. Das Hinspiel ging noch knapp an den SVS, aber angesichts der personellen Verstärkung des Gegners konnte das Team um Mannschaftsführer Günther Nothnagel mit dieser Punkteteilung durchaus zufrieden sein. Die Mannschaft startete furios mit 3:0 in den Doppeln. Siege von G. Nothnagel/Susan, Skopp/Gernand und Hutterer/ F. Nothnagel schafften beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Auftakt. Doch die Rechnung hatte man ohne den Gastgeber gemacht. Der hatte in den Einzeln ein leichtes Übergewicht. Die Partie entwickelte sich fortan zu einem engen Schlagabtausch. Bei ständig wechselnder Führung hatte am Ende Nothnagel/Susan final die große Gelegenheit, den SVS endgültig auf die Siegerstraße zu bringen. Die Weichen dafür stellte Frank Nothnagel im letzten Einzel mit seinem wichtigen Punkt zur 8:7 Führung. Das misslang aber gegen eine starke Konkurrenz. Weitere Zähler holten noch Peter Skopp, Michael Hutterer, Patrick Gernand und Albert Susan. Auf die Tabelle hatte das Remis keine negative Auswirkung. Im Gegenteil, Punktverluste der Konkurrenz spielte der Mannschaft in die Karten und rückte sieauf einen direkten Aufstiegsplatz vor.

Die 4. Herren verpassten mit einer knappen 6:9-Heimniederlage gegen die SG Arheilgen IV, sich weiter vom Tabellenende abzusetzten. So bleibt das Abstiegsgespenst weiter im Schlepptau für die kommenden Aufgaben. In guter Frühform präsentierte sich dabei Michael Jendrossek mit zwei Einzelerfolgen. Die magere Punkteausbeute in den Einzeln war ausschlaggebend, dass sich die Gäste auf 8:3 absetzten konnten. Zu spät fielen weitere Zähler von Kee Chuan Lim, Thomas Bender und Andreas Eufinger. Zu Beginn fiel die Entscheidung in allen drei Doppeln erst im fünften Satz. Davon gelang nur ein Punkt von Bender/Eufinger.

Gleiche Situation bei der Fünften, nur mit anderen Vorzeichen. Hier war der Gegner TV Reinheim Tabellenzweiter und Aufstiegskandidat. Trotzdem schlug sich die Mannschaft als Schlusslicht bei der 6:9 Heimniederlage recht achtbar. Stärkste Kraft hatte die Mannschaft in Corinna Götz, die in ihren beiden Einzeln ungeschlagen blieb. Weitere Punkte kamen von Jan Fritz, Uwe Hoffmann und Wilfried Gernand. In den Doppeln zum Auftakt konnten Fritz/Ebli mit ihrem Sieg einen glatten Fehlstart vermeiden. Diese Niederlage sollte die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen. Das rettende Ufer ist weiterhin in Sichtweite.

albert susan

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen