06.12.2019 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Webmaster TT

Nur die ersten beiden Herrenteams mit doppeltem Punktgewinn

So langsam kommen sie in Fahrt - die 1. Herren. Nach dem zweiten Sieg in Folge konnte man erstmals die Abstiegsränge verlassen. Kampflos bekamen dagegen die 2. Herren ihre Punkte und bleiben damit in der Kreisliga in Lauerstellung. Die Ergebnisse:

1. Herren - GSV Gundernhausen   9:6         

2. Herren - SV Eberstadt   9:0

3. Herren - TV Gr.-Zimmern   2:9

4. Herren - SV Darmstadt 98 IV   2:9

5. Herren - TSV Nd.-Ramstadt V   8:8

6. Herren - TV Alsbach II   3:9

7. Herren - TV Jugenheim II   2:9                     

Jungen 13 - TV Reinheim   3:7             

Die 1. Herrenmannschaft scheint auf dem besten Weg zu sein, sich so langsam aus dem Abstiegsschlamassel zu befreien. Gegen den Vierten Gundernhausen glückte ein ausgesprochen wichtiger 9:6-Erfolg. Dabei lässt sich eines festhalten, spielt man in kompletter Mannschaftsstärke sind Erfolge auch möglich. Das war hier wieder der Fall und von Anfang an war zu verspüren, dass man dem Gegner nicht kampflos das Feld überlassen würde. Dieses Vorhaben setzte man auch konsequent um und geriet dabei in keiner Phase des Spiels in Rückstand. In dem momentan in überragender Form spielenden Stefan Rudolph und in Alex Schwamberger hatte die Mannschaft ihre besten Kräfte mit je zwei Einzelerfolgen. Je einen Zähler steuerten Daniel Rabbani, Christoph Tevetoglu und Peter Skopp bei. In den Doppeln waren Tevetoglu/Albiolo und Skopp/Sosorbaram erfolgreich. Durch diesen Erfolg hat man sich erst einmal von den Abstiegsplätzen verabschiedet. Im letzten Spiel der Vorrunde kommt es zum brisanten Abstiegsduell gegen die nur einen Punkt schlechter liegenden Langstädter.

Während die 2. Mannschaft gegen Eberstadt kampflos zu Punkten kam, stand die Dritte beim Tabellenführer Groß-Zimmern auf verlorenem Posten. Es war gegen den Primus der Klasse auch kaum zu erwarten, etwas Zählbares mitzunehmen, erst recht nicht ersatzgeschwächt. So blieb es bei zwei Erfolgen von Bresselschmidt/Vogel und Sebastian Vogel im Einzel.

Ähnlich war die Situation bei den 4. Herren. Hier war es der Zweite Darmstadt 98, der bei den Spielern des SVS allenfalls gehörigen Frust zurückließ und die Erkenntnis, nichts reißen zu können bei der Überlegenheit des Gegners. Beim 2:9 fielen lediglich im Doppel und Einzel Punkte von Eufinger/Heinz und Norbert Heinz.

Zumindest einen Punkt brachten die 5. Herren aus Nieder-Ramstadt mit. Nach Siegen von Fritz/Ebli und Fleischacker/Hoffmann im Doppel sowie Fritz, Heinz, Ebli (2), Hoffmann und Martin Nothnagel lag man bereits mit 8:4 in Front. Doch dann gelangen den Nieder-Ramstädtern 4 Siege in Folge, so dass man ich am Ende mit einem Remis zufrieden geben musste.

Spiele gegen Titelaspiranten -hier der TV Alsbach II- setzten sich bei den 6. Herren fort. Wenigstens in den Doppeln sah sich das Team noch auf einem guten Weg, Doppelerfolge von Strohmayer/Gernand und Rohrer/Glassl brachte die zwischenzeitliche 2:1-Führung. Danach war in den Einzeln Alsbach nicht mehr zu bremsen und rückte die Kräfteverhältnisse beim 3:9 deutlich zurecht. Es gelang nur noch Roman Gebhard im vorderen Paarkreuz ein Zähler.

Die 7. Herren müssen weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis warten. Auch beim Drittletzten Jugenheim II konnte man die 2:9-Niederlage nicht abwenden. Amel Premtic und Georg Schweipert punkteten für den SVS.

Der Tabellenzweite TV Reinheim war für die Jungen 13-Mannschaft noch eine Nummer zu groß. Reinheim derweil baute seine Siegesserie mit 7:3 weiter aus. Für den SVS punkteten das Doppel Karbowiak/Carona, und in den Einzeln Lucas Carona und Sebastian Jokisch. Im letzten Spiel hofft man mit einem Sieg noch auf einen versöhnlichen Abschluss. 

albert susan

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen