26.02.2023 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Webmaster TT

Kleines Programm bei den TTlern

Nur die 5. Herren können Punkte einfahren. Die 2. Heren schlagen sich wcker gegen den Tabellenführer aus Groß-Umstadt. Die Ergebnisse:

1. Herren - frei
2. Herren - Spvgg. Groß-Umstadt   5:9
3. Herren - SG Arheilgen III   3:9
3. Herren - TTV GSW II   0:9
4. Herren - frei
5. Herren - SG GW Darmstadt II   9:5
6. Herren - frei
7. Herren - frei
Jungen 19 - frei
Jungen 15 - frei

Tabellenletzter gegen Tabellenführer lautete die Rezeptur des 14. Spieltages in der Bezirksklasse Gruppe 3. Mit Blick auf die Tabelle Prognosen herzuleiten, muss man immer vorsichtig sein, das ging schon in vielen Fällen schief, aber in diesem Fall war der ungeschlagene Primus Gr.-Umstadt für die zweiten Herren eine Nummer zu groß. Auch wenn sich das Ergebnis 5:9 recht ordentlich anfühlt, war man vom Spielverlauf her ohne Chance. Erst recht, wenn sich die Punkte nur auf zwei Spieler verteilten, nämlich auf die stark aufspielenden Michael Hutterer und Günther Nothnagel mit jeweils zwei Siegen im mittleren Paarkreuz. Denn wenn vier Spieler leer ausgehen, ist das deutlich zu wenig für einen positiven Ausgang. N. Eufinger/P.Gernand waren die einzigen von drei Doppeln, die als Sieger von den Platten gingen. Nach Zwischenständen von 1:2 nach den Doppeln und 3:6 nach dem ersten Durchgang aller sechs Einzel lag man bereits deutlich hinten. Aber auch im zweiten Durchgang wurde es nicht besser, es gelangen nur zwei weitere Zähler und Gr.-Umstadt wurde seiner Favoritenrolle im Nachhinein voll gerecht. Die Hoffnung auf bessere Zeiten dürften sich wohl erledigt haben, wenn man auf die restlichen Spiele sieht. Da warten nur noch Mannschaften, die in der vorderen Tabellenhälfte unterwegs sind und der Abstieg dürfte daher wohl vorprogrammiert sein, zu groß ist der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Zwei Punkte im Doppel und einer in den Einzeln - das ist die ernüchternde Bilanz der dritten Herren in der Kreisliga gegen den potentiellen Aufstiegsaspiranten und Tabellenzweiten SG Arheilgen. Vor dem Spiel noch mit reellen Perspektiven, dem Gegner ein Bein stellen zu können, zerschlugen sich diese Hoffnungen nach einem geglückten 2:1-Doppelauftakt von Susan /Vogel und Jendrossek/Lim sehr schnell. Zu sicher und dominant bestimmten die Arheilger die Ballwechsel in den Einzelspielen und ließen nur ein mageres Pünktchen von Sebastian Vogel zu. In der Tabelle ändert diese Niederlage nichts, man bleibt Letzter, allerdings die beiden letzten bei noch vier ausstehenden Spielen haben Endspielcharakter, da sind die Gegner Mannschaften in unmittelbarer Tabellennachbarschaft. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, bleibt man erfolgreich, ist die Chance auf einen Verbleib in dieser Klasse groß.

Der nächste Kracher wartete schon zwei Tage darauf, der Tabellenführer SG Weiterstadt-Gräfenhausen. Aber mit drei Mann Ersatz am Start tendierte die Chance auf ein achtbares Ergebnis gegen null, das Endergebnis von 0:9 bei nur vier gewonnen Sätzen drückte das Kräfteverhältnis mehr als deutlich aus.

Ihren zweiten Sieg fuhr die fünfte Mannschaft ein. Gegen die um einen Platz besser positionierte Mannschaft von GW Darmstadt II hatte man mit 9:5 das bessere Ende für sich. Die Basis wurde in den Doppeln gelegt. Ein 3:0 durch Punktgewinne von Strohmayer/Gernand, A. Eufinger/Fleischacker und Schnell/Kißler war bereits der Türöffner für den weiteren Verlauf in den Einzeln. Hier waren Andreas Eufinger, Martin Schnell mit je zwei, Gerhard Strohmayer und Wilfried Gernand mit je einem die erfolgreichsten Punktesammler.

albert susan

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen