15.01.2023 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Webmaster TT

Rückrundenstart mit Sieg, Unentschieden und Niederlage

Nur 3 Mannschaften kamen in der ersten Spielwoche im neuen Jahr zum Einsatz. Bemerkenswert der Sieg der 7. Herren sowie der Punktgewinn der 1. Herren, nachdem man in der Vorrunde gegen Bürstadt noch 5:9 unterlegen war.

1. Herren - TV Bürstadt II   8:8
2. Herren - BG Darmstadt II   2:9
3. Herren - frei
4. Herren - frei
5. Herren - frei
6. Herren - frei
7. Herren - TG Bessungen II   9:4
Jungen 19 - frei
Jungen 15 - frei

Es blieb bis zum Ende ein heißer Showdown zwischen der ersten Mannschaft und dem TV Bürstadt zum Auftakt der Rückrunde, der erst weit nach Mitternacht mit einem 8:8 endete. Wenigstens teilweise konnte man die klare Niederlage im Vorspiel korrigieren. Eine starke Leistung zeigte dabei Mario Ripp, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb. Nach einem verheißungsvollen Auftakt in den Doppeln, Rudolph/Kammler und Ripp/Müller gewannen, Tevetoglu/Franken verloren knapp, ging man mit einer knappen Führung in die Einzelpartien. Hier zeigten sich Mario Ripp und Christoph Tevetoglu von ihrer besten Seite und schraubten das Ergebnis auf 4:2. Doch danach geriet der Aufwärtstrend ins Stocken. Durch Niederlagen von Mark Müller, Jonas Kammler und Armin Franken konnten die Gäste ihrerseits knapp in Führung gehen. Mit den Erfolgen von Stefan Rudolph, Mario Ripp und Mark Müller wendete sich wieder das Blatt. Die Führung war wieder aus Seite des SVS-Teams. Das zwischenzeitliche 8:5 konnte dennoch nicht mit einem Sieg über die Ziellinie gebracht werden. Ohne Satzgewinn für Rudolph/Kammler verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen ihre Kontrahenten im abschließenden Doppel.

Die zweite Mannschaft traf in ihrem Auswärtsspiel bei BG Darmstadt auf eine spielstarke Mannschaft gespickt mit jungen Akteuren und hatte beim 2:9 klar das Nachsehen. Dabei war es auch kein Vorteil, dass der Gastgeber mit Ersatz antrat, selbst konnte man nicht in geschlossener Mannschaftsstärke an den Start gehen. So war ein Punkt im Doppel durch Hutterer/G.Nothnagel und einer von Thorsten Pfeiffer von der Dritten die einzigen Punkte, die man de Darmstädter abknöpfen konnte. Mit dieser weiteren Niederlage zu Beginn der Rückrunde hängt man weiterhin mit deutlichem Rückstand zum rettenden Ufer am Tabellenende fest.

Überraschend deutlich schlug die siebte Mannschaft als Drittletzter die um einen Platz besser postierte TG Bessungen II mit 9:4 und stockte somit ihr Punktekonto auf. Begeistern konnten dabei die jungen Spieler Alan Ginsburg (2), Tom Karch (2) und Julian Andraschek, die erheblichen Anteil an diesem schönen Erfolg, dem dritten insgesamt, hatten. Im Doppel waren Schönberg/Schweipert, sowie Karch/Andrascheck das stärkere Team. Einen weiteren Zähler steuerte Oldi Georg Schweipert bei.

albert susan

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen