05.10.2022 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Webmaster TT

Magere Ausbeute bei den Tischtennis-Teams

Frühes Pokalaus für die 2. Herren. Jungen 15 Derbysieger gegen TUS. In der vergangenen Spielwoche gab es folgende Ergebnisse:

1. Herren - frei
2. Herren - Spvgg. Groß-Umstadt   1:4
3. Herren - TSG Wixhausen   9:0
4. Herren - TTC Darmstadt V   8:8
5. Herren - frei
6. Herren - Viktoria Dieburg III   7:9
7. Herren - TV Jugendheim   5:9
Jungen 19 - Preußen Frankfurt   3:7
Jungen 15 - TUS Griesheim   8:2

Die zweiten Herren scheiterten im Pokal bereits an der ersten Hürde Spvgg. Gr.-Umstadt mit 1:4. Für den ersten Punkt sorgte Günther Nothnagel, danach aber war der Gast das bessere Team. Einzig Rainer Küllmer, von der Vierten ausgeborgt, schnupperte bei seiner knappen 2:3-Niederlage am Sieg. Die restlichen Begegnungen gingen klar an Gr.-Umstadt.

Einen völlig kuriosen Verlauf nahm die Begegnung der dritten Herren im Heimspiel gegen die TSG Wixhausen. Obwohl klar mit 1:9 verloren, wurde die Partie mit 9:0 für die Heimmannschaft gewertet, weil die Gastmannschaft die Doppel falsch aufgestellt hatten.

Die vierten Herren haben nach einem knapp drei Stunden dauernden harten Kampf den Sieg knapp verpasst. Am Ende musste man sich mit einer Punkteteilung gegen den TTC Darmstadt V zufriedengeben. Bei ständiger Führung im gesamten Spiel und teilweise klar auf der Siegerstraße konnte man mit dem Unentschieden nicht ganz zufrieden sein. Vor allem Albert Susan und Dennis Tersteegen mit doppelten Punktgewinnen hielten die Mannschaft auf Kurs. Zudem schlugen sie das Einser Doppel in herausragender Manier klar in drei Sätzen. Hier hatte der Gegner keine Chance. Den zweiten Doppelpunkt holten Ebli/Lim ebenso deutlich. Im Abschlussdoppel fanden die beiden allerdings keine Lösung gegen ihre spielstarken Gegner. Zwei weitere Einzelpunkte erkämpften sich Martin Ebli und Rainer Küllmer.

Die sechste Mannschaft schrammte gegen Victoria Dieburg III mit 7:9 knapp an den Punkten vorbei und konnte den sich ergebenden Vorteil, dass der Gegner dezimiert antrat, nicht nutzen. Souverän in drei Sätzen holte Karsten Gasteier den ersten Einzelpunkt. Amel Premtic ließ sich ebenfalls in drei klaren nicht vom Sieg abhalten. Seinen ersten Punkt erzielte Jörg Franke in knappen fünf Sätzen. Kampflos kamen Gennadi Ginsburg und nochmals Amel Premtic zu Punkten. Im Doppel holten sich den Sieg Gasteier/Kißler, kampflos Ginsburg/Premtic.

Der erste Einsatz der siebten Herrenmannschaft endete gegen den TV Jugenheim mit einer knappen 5:9-Heimniederlage. Dabei war ein 0:5-Rückstand zu Beginn keine gute Option für den weiteren Verlauf der Partie. Erst jetzt fiel der erste Punkt durch Oldi Georg Schweipert, der wie Youngster Alan Ginsburg mit insgesamt zwei Siegen erfolgreichster Spieler war. Einen Zähler steuerte Franz Schönberg bei.

Die Jungen 19 hatten in der Bezirksklasse mit 3:7 das Nachsehen gegen starke Gäste aus Frankfurt. Nach einem 0:4 Start konnte man zwar nach 2 Punkte durch Andraschek und Ginsburg nochmal hoffen. Doch dann war wieder das Gast an der reihe und zog auf 7:2 davon. Die Ergebniskorrektur gelang erneut Ginsburg im letzten Einzel.

Mit 8:2 entführten die Jungen 15 die Punkte vom Nachbarn TUS. Neben dem Doppel Lasse Henning/Sebastian Jokisch, die auch jeweils dreifach in den Einzeln punkteten, war noch Jonas Jokisch erfolgreich.

albert susan

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen