26.03.2019 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Webmaster TT

Die Saison geht in die entscheidende Phase

Die ersten Entscheidungen sind gefallen. Mit dem Sieg gegen die 98er hat die 1. Mannschaft den Klassenerhalt sicher. Überraschung durch die bereits abgestiegenen 2. Herren, 4. Herren auf Meisterschaftskurs. Hier die Ergebnisse:

1. Mannschaft - SV Darmstadt 98 II   9:6
2. Mannschaft - SV Darmstadt 98 III   8:8 
3. Mannschaft - TSG Wixhausen II   4:9 
4. Mannschaft - TG Bessungen   9:3   
5. Mannschaft - TGS Ober-Ramstadt   9:2  
6. Mannschaft - BW Münster V   9:1
7. Mannschaft - TSG Wixhausen II   0:9
8. Mannschaft - TTC Darmstadt VI   3:9   

Das 1. Team hat durch einen 9:6 Sieg gegen Darmstadt 98 II den Klassenerhalt gesichert. Der Garant für den Sieg waren die drei gewonnenen Eingangsdoppel. Die Griesheimer führten 4:0 und gar 6:1 und es sah nach einem hohen Sieg aus. Aber Darmstadt hielt nochmal dagegen und der Vorsprung schrumpfte auf 7:6 zusammen. Das hintere Paarkreuz konnte mit zwei 5-Satz-Siegen das 9:6 erkämpfen und die 98er in den Abstieg stürzen. Drei Doppel und je ein Einzel reichte zum Sieg. Die Gewinner heißen: Christoph Neubacher, Mario Ripp, Stefan Rudolph, Marcel Faber, Daniel Rabbani und Günther Nothnagel.   

Im Tischtennis zu punkten macht Spaß, auch wenn man abgestiegen ist. Das dachte sich wohl das 2. Team als Gast bei Darmstadt 98 III in Bessungen. Obwohl man vier Doppel abgab schafft das Team, 8 Einzel zu gewinnen. Wie bei der 1.Mannschaft konnten in der Zweiten alle sechs Spieler punkten. Die Punkteteilung erkämpften: Peter Skopp 2, Günther Nothnagel 2, Jonas Kammler, Mandah Sosorbaram, Michael Hutterer und Andreas Bresselschmidt.   

Das 3. Team trat zum Showdown in Wixhausen an. Nur ein Sieg des SVS konnte den drohenden Abstieg verhindern. Bis zum 2:2 konnte man mithalten, aber vier Siege in Folge für Wixhausen leitete die Niederlage ein. Am Ende unterlag man deutlich mit 4:9 und der Abstieg ist somit besiegelt. Es sei denn, durch Meisterschaft und Aufstieg der 4. Herren würde ein Klassenverbleib ermöglicht. Ihre Spiele gewinnen konnten: Joachim Prodl/Albert Susan, Thorsten Pfeiffer, Prodl und Susan.   

In der 1. Kreisklasse lief alles für das 4.Team des SVS. Der alte Tabellenführer TTC Darmstadt IV patzte zuhause gegen Nieder-Beerbach. Durch den deutlichen 9:3 Sieg gegen TG Bessungen schob sich das Team auf den 1. Platz. Sollten die drei letzten Spiele gewonnen werden hat der SVS zur nächsten Runde zwei Mannschaften in der Kreisliga am Start. Die Sieger heißen: Andreas Bresselschmidt/Sebastian Vogel, Oliver Geisler/Rainer Küllmer, Marc Marass/Nathan Eufinger, Vogel 2, Küllmer, Marass, Eufinger und Geisler.   

Überraschend hoch mit 9:2 gewann das 5. Team gegen die TGS Ober-Ramstadt. Dadurch wurde der 2. Relegationsplatz mit 22:4 Punkten gefestigt. Ihre Spiele gewinnen konnten: Michael Jendrossek/Rainer Küllmer, Jan Fritz/Marc Marass, Martin Ebli/Nathan Eufinger, Rainer Küllmer 2, Fritz, Ebli, Eufinger und Jendrossek.   

Keine Blöße gaben sich das 6. Team. Mit 9:1 wurde BW Münster V deutlich bezwungen. Mit 18:10 Punkten steht man auf dem 4.Platz. Für das deutliche Ergebnis sorgten: Nathan Eufinger/Roman Gebhardt, Gerhard Strohmayer/Uwe Hoffmann, Nathan Eufinger 2, Gebhardt, Andreas Eufinger, Hoffmann, Strohmayer und Erik Fischer.   

Nicht den Hauch einer Chance hatte das 7. Team gegen TSG Wixhausen II. Mit 0:9 ging das Spiel verloren. Trotzdem ist die 2.Kreisklasse gesichert. 

Anfangs konnte das 8. Team gegen TTC Darmstadt VI noch mithalten. Nach und nach setzte sich der Gegner aber durch und mit 3:9 war die Niederlage am Ende deutlich. Die Spiele gewinnen konnten: Franz Schönberg/Georg Schweipert, Schönberg und Gennadi Ginsburg.

Günther Nothnagel


Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen