20.02.2017 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Hauptverein

4 Siege und 3 Unentschieden für SVS-Teams!

Hier die Ergebnisse vom Wochenende:

3. Mannschaft : Grün-Weiß-Darmstadt I     9:1

4. Mannschaft : SV Eberstadt II     8:8

7. Mannschaft : 1. TTC Darmstadt VI     9:2

1. Jugend : SV Blau-Gelb Darmstadt II     5:5

3. Jugend : TG Bessungen II     8:2

A-Schüler : TV Jugenheim     7:3

A-Schüler : Groß-Umstadt II     5:5

Durch den 9:1 Sieg gegen Grün-Weiß-Darmstadt  setzt unsere dritte Mannschaft den Vormarsch in das Mittelfeld der Kreisliga weiter fort. Lediglich das Doppel Frank Nothnagel/Michael Hutterer musste den Gastgebern den Ehrenpunkt überlassen. Ansonsten traten in 1 1/2 Stunden Rekordspielzeit die Spieler Adrian Flinterhoff, Frank Nothnagel, Jonas Kammler, Michael Hutterer, Helmut Adel und Kee Chuan Lim mit zwei Punkten im Gepäck die Heimfahrt nach Griesheim an. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga, dem SV Darmstadt 98 IV, wo man am 22. Februar in Darmstadt antritt, wäre schon eine Punkteteilung eine kleine Sensation.

Mit drei verlorenen Doppeln blieb der erhoffte doppelte Punktgewinn gegen den Tabellennachbar aus Eberstadt mit dem 8:8 deutlich unter den Erwartungen. Außer bei Oliver Geisler mit zwei gewonnenen Einzeln, der für den erkrankten Michael Jendrossek einsprang, blieb die Einzelausbeute der Stammspieler enttäuschend. So mussten sich Patrick Gernand, Thorsten Pfeiffer, Sebastian Vogel, Thomas Bender und Martin Ebli nach enttäuschender Leistung mit je einem Einzelsieg zufrieden geben. Da zu allem Überfluss nach der 8:7 Führung auch noch das Abschlussdoppel an die Gäste ging, konnte zwar der Einpunktvorsprung auf die Abstiegsplätze gehalten, der erhoffte Zweipunktevorsprung misslang gründlich und muss vertagt werden. In Arheilgen, wo man am 3. März auf den Tabellenzweiten der ersten Kreisklasse trifft, dürfte trotz der nur knappen Vorspielniederlage von 7:9  eine Punkteteilung wohl eher ein Traumziel sein.

Mit dem 9:2 Heimerfolg gegen die sechste Mannschaft des 1.TTC Darmstadt bestätigte unsere siebte Mannschaft erneut ihren selbstbewussten und guten Lauf. Bereits die Eingangsdoppel mit Rohrer/Gauder,Heinz/Wilfried Gernand und Wegert/Müller ließen mit überzeugendem 3:0 keine Zweifel an dem Ausgang der Begegnung aufkommen. Zwar konnten Norbert Heinz und Martin Gauder die Ehrenpunkte der Gäste nicht verhindern, aber Friedrich Rohrer mit zwei sowie Heinz, Wilfried Gernand, Bernd Wegert und Dennis Müller mit je einem Zähler packten das 9:2 Endresultet anschließend souverän und schnell in trockene Tücher. Mit dieser Leistung und dieser Aufstellung ist der Siebten auch am 2. März in Wixhausen ein doppelter Punktegewinn zuzutrauen. 

Nach dem Weggang von Silas Eufinger scheint sich unsere Kreisligajugendmannschaft mit dem 5:5 Unentschieden gegen die zweite Vertretung von Blau-Gelb Darmstadt wieder etwas gefangen zu haben. Zwar wird immer noch der vorletzte Platz belegt, aber nachdem der sechste und siebte Rang die gleiche Punktezahl von 7:15 aufweist, dürfte am 18. März in Münster, wo man auf den Inhaber des sechsten Ranges trifft, ein Rangtausch möglich sein. Voraussetzung wäre natürlich das Beisein von Michael Siebler, der mit Nathan Eufinger für den Doppelgewinn und zwei Einzelsiegen, gefolgt von Erik Fischer und Nathan Eufinger mit einem Sieg, verantwortlich zeichnete.

Den Vorspielerfolg gegen TG Bessungen II konnte unsere gemischte Mannschaft auch in Darmstadt wiederholen. Mit 8:2 hielten Victoria Ljevar/Sophie Schmalz und Ben Geske/Jan Färber in den Doppeln sowie Ben Geske, Victoria Ljeva und Jan Färber mit je zwei Einzelsiegen auch in Bessungen die Nase klar vorne. Dieser schöne Erfolg bescherte der Mannschaft den vierten Tabellenrang, den es am 8. März in Hähnlein gegen den dortigen Tabellendritten zu verteidigen, beziehungsweise sogar noch zu verbessern gilt. 

Aufhorchen lässt das erfolgreiche Wochenende unserer A-Schüler. Wieder mit Benjamin Müller verstärkt wurde am Samstag zunächst ein klarer 7:3 Erfolg zu Hause gegen die Gäste des TV Jugenheim eingefahren und auch das Unentschieden von 5:5 am Sonntag in Groß-Umstadt kann sich durchaus sehen lassen. In Griesheim punkteten das Doppel Müller/Klos sowie in den Einzeln zweimal Benjamin Müller und Fynn Klos. Einmal setzten sich Lasse Klos sowie Marvin Seip durch. Das 5: 5 Unentschieden in Groß-Umstadt brachte den mit 10:18 Punkten den siebten Platz ein. Hier besorgten das Doppel Müller/Fynn Klos sowie zweimal Benjamin Müller und je einmal Fynn Klos und Marvin Seip das Unentschieden. Gute Erfolgschancen werden der Mannschaft auch am 11. März im Spiel gegen die zweite Garnitur des SV 98 in Darmstadt eingeräumt.

martin ebli

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen