06.03.2020 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Webmaster TT

Kleines Programm bei den Tischtennis Herren

Nur die zweiten und dritten Herren waren am vergangenen Wochenende - mit unterschiedlichem Ausgang - im Einsatz. Die Ergebnisse:

2. Herren - TTC Darmstadt III   9:5
3. Herren - TTC Schaafheim   3:9

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der 9:5-Erfolg der 2. Herren gegen den Tabellenvierten TTC Darmstadt III in trockenen Tüchern war. Dabei stand die Partie in der heimischen Friedrich-Ebert-Schule schon zu Beginn auf der Kippe. Denn nach einem 1:2 in den Doppeln, den Punkt holte G. Nothnagel/Susan glatt in drei Sätzen, stand die Mannschaft, mit einer weiteren Einzelniederlage von Peter Skopp im Gepäck, in den Spielen von Günther Nothnagel und Michael Hutterer dicht vor einem glatten Fehlstart, hätten beide nicht ihre Matches nach einer starken kämpferischen Leistung in knappen fünf Sätzen gewonnen. Der 3:3 Zwischenstand war dann quasi der Türöffner für einen erfolgreichen Verlauf der Partie. Es war die einzige knifflige Situation, die die Mannschaft zu überstehen hatte „Ich war mit der gesamten Mannschaftsleistung restlos zufrieden„ urteilte auch Mannschaftsführer Günther Nothnagel. Wobei das mittlere Paarkreuz mit Patrick Gernand und Michael Hutterer stark agierte und mit der optimalen Punkteausbeute erheblichen Anteil am Erfolg hatte. Mit weiteren Siegen von Frank Nothnagel und Peter Skopp lief es bis zum 8:5 deutlich besser. Lediglich Albert Susan strapazierte die Nerven seiner Mitstreiter, ehe er nach 1:2 Satzrückstand in einem knappen Fünfsatzmatch den Sack letztendlich zumachte. Insgesamt holten die Zähler Nothnagel/Susan, Hutterer und Gernand je zwei, F. Nothnagel, G. Nothnagel, Skopp und Susan. Mit diesem Sieg ist die Mannschaft weiter heißer Titelanwärter.

Die 3. Herren mussten dem TTC Schaafheim mit 3:9 deutlich den Vortritt lassen. Dem bärenstarken Titelkandidat war an diesem Abend trotz einer guten kämpferischen Einstellung nicht beizukommen. Erst recht nicht nach einem 0:3 in den Doppeln. Sebastian Vogel holte stark den ersten Punkt für den SVS in knappen fünf Sätzen. Trotz seiner zwei knappen Fünfsatzniederlagen zeigte Nathan Eufinger eine anspruchsvolle Leistung. Das gleiche trifft auch auf Oliver Geissler zu, der ebenfalls eine knappe Niederlage kassierte. Andreas Bresselschmidt musste die Stärke seines Gegners anerkennen, während sich im hinteren Paarkreuz Helmut Adel und Erik Fischer keine Blöße gaben und zwei weitere Zähler holten. Zu mehr reichte es aber nicht. Die Mannschaft liegt weiterhin mit drei Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen voll im Soll, kämpft aber weiter gegen den drohenden Abstieg.    

albert susan

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen