23.08.2021 // Tennis // Nachrichten
Geschrieben von Patrick Schöpke

Zweites Tennis Camp in den Sommerferien

Nach dem ersten Tenniscamp anfangs der Ferien war auch das zweite Camp schnell ausgebucht. In der fünften Ferienwoche  konnten so Jugendliche und Erwachsene Ihre Tennis-Fähigkeiten weiter ausbauen. Sportwartin Simona Secco und Jugendwartin Stephanie Käss ziehen eine positive Bilanz nach den beiden Veranstaltungen. „Wir sind immer wieder begeistert, mit welcher Leidenschaft und Ausdauer die Teilnehmer der Tenniscamps dabei sind. Als Verein gewinnen wir dadurch auch neue Mitglieder.“ Auch der Spaß kommt bei den Trainingseinheiten unter Profi-Trainer Benedikt Pilger nicht zu kurz, so werden immer wieder zwischen den technischen und Ausdauer-Trainings auch auflockernde Spiele eingestreut. So behalten die Teilnehmer ihre Motivation und Konzentration und sind bis zum Schluss mit viel Elan auf dem Tennisplatz. Die Verantwortlichen des Vereins freuen sich schon auf die nächsten Tennis-Camps.

q9CLC1xI_Tenniscamp_3.jpg


Weitere aktuelle Neuigkeiten

20.09.2021 // Ankündigungen

Heimspiele der Woche 20.09. bis 26.09.2021

Mittwoch 22.09.2021 10:00 UhrHerren 65 gegen TC E... Weiterlesen
20.09.2021 // Sportberichte

Herren 40 gewinnen 5:1 gegen Gernsheim und feiern den Klassenerhalt

Einen erfolgreichen Saisonabschluss gab es bei den Herren 40 im Spiel gegen RW Gernsheim. Die Vorzeichen für das Spiel waren klar, das Team musste... Weiterlesen