19.07.2021 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Bericht Hobby U18 Junioren

Beim ersten Heimspiel der Hobbymannschaft Junioren U18 zeigten die Jungen des SVS sehr gute Leistungen. Elias Ludwig sicherte sich geschickt einen souveränen Sieg. Er konnte scharfe Angriffsbälle des Gegners mit einer läuferischen Leistung und einer guten Länge in seinen Grundlinienschlägen sehr gut entschärfen. So sicherte er sich einen 6:1, 6:0 Sieg. Tizian Sauer bestritt das zweite Einzel des Tages. Er zeigte ein sicheres Grundlinienspiel, sodass er sich den ersten Satz 6:0 sicherte. Sein Gegner gewann im zweiten Satz zunehmend Sicherheit, sodass das Spiel ausgehlichener wurde. Durch Nervenstärke sicherte sich Tizian auch den zweiten Satz (7:6). Außer Plan trat auch Elias Nothnagel zu einem freiwilligen zusätzlichen Einzel an. Es war ein langer und enger Kampf, den er nach 2,5 Stunden Spielzeit leider mit 6:7 4:6 nicht gewinnen konnte. Es war dennoch ein sehr gutes Spiel.
Im Doppel traten dann Elias Ludwig und Tizian Sauer an. Das Doppel war ein Match auf Augenhöhe. Spannender konnte es nicht werden. Das Spiel zeigte die Qualitäten der Gegner auf. Insgesamt konnten die Griesheimer Jungs auch das Doppel nach einem Satzrückstand gewinnen (6:7, 7:6, 11:9).
Tim Landau konnte als Mannschaftsführer verletzungsbedingt leider nicht mitspielen, unterstütze die Mannschaft jedoch permanent.
Am 3.9. findet das Rückspiel beim TC Malchen statt. Beide Mannschaften freuen sich auf ein Wiedersehen.

1ILE6Om3_Hobby-Mannschaft Junioren U18.jpg


Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.04.2024 // Ankündigungen

Die Tennisplätze werden am 15.4.2024 für den Spielbetrieb freigegeben

Am kommenden Montag den 15.4.2024 werden die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Der Platzwart bittet eindringlich darum, di... Weiterlesen
02.04.2024 // Ankündigungen

Saisontermine 2024 SVS Tennisabteilung

Die Saisontermine der SVS Tennisabteilung für das Jahr 2024 Weiterlesen