05.07.2021 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Spielbericht der SVS St. Stephan Griesheim

Herren 50 erfolgreich in Pfungstadt

Bei ihrem ersten Auswärtsspiel in Pfungstadt konnten die Herren 50 ihren zweiten Sieg einfahren. Karsten Gasteier hat souverän mit 6:0; 6:1 gewonnen, auch Thorsten Pfeiffer konnte in 2 Sätzen gewinnen. Für den 3. Punkt nach den Einzeln sorgte Josef Woller, der sich im Championstiebreak durchsetzen konnte. Müller und Kißler mussten sich leider im Championstiebreak geschlagen geben. Somit ging man mit 3:3 in die Doppel. Bei der Aufstellung der Doppel hatte man ein glückliches Händchen. Das 1. Doppel Hetzer/Müller und das 3. Doppel Woller/Kißler konnten sich im Championstiebreack durchsetzen. Ganz souverän hat sich das 2. Doppel Gasteier/Steiger mit 6:2/6:0 durchgesetzt. Somit konnte man am Ende mit einem 6:3 Sieg zurück nach Griesheim radeln.

Herren stark gegen Rüsselsheim

Die Siegesserie geht weiter. Ungeschlagen in der bisherigen Saison konnten die Herren das SVS einen weiteren souveränen Sieg gegen die Mannschaft aus Rüsselsheim erkämpfen. Nach den siegreichen Matches von Kai Wiese, Nico Dlubatz, Patrick Gernand, Tim Rühl und den sehr knappen Niederlagen von Jannik Holst und Lorenz Rossmann wurden alle 3 Doppel gewonnen. Endstand war 7:2 für Griesheim.

Damen 40 weiter auf Siegesstraße

Am Samstag hatten die Tennis Damen 40 vom SV St Stephan ihr zweites Heimspiel gegen RW Groß-Gerau. Sieglinde Woller bot auf Platz 1 an diesem Tag ein großartiges Tennis. Sie lag im ersten Satz bereits 0:4 im Rückstand holte den Rückstand auf und gewann den 1 Satz noch mit 6:4. Das sollte aber nicht die einzige Attraktion in diesem Spiel sein. Der Kampf und Ehrgeiz kam auch weiterhin nicht zu kurz. Was man in diesem Spiel sah, war Spannung und Kampf pur. Sie hatte eine außergewöhnlich starke Gegnerin und das Match wurde zu einem erstklassigen Tennis. Trotz Sturz spielte Woller ihr Match hochkonzentriert weiter und Kämpfte sich Punkt für Punkt zum Sieg. Sie gewann ihr erstklassiges Match mit 6:4, 5:7 und im Champions Tiebreak mit 10:4
Im 2. Spiel siegte Sabine Spitzl ebenfalls, diese spielte gegen eine starke Gegnerin. Durch ihre Souveränität und ihr konzentriertes Tennis gewann sie Ihr Match mit 6:0 und 6:2.
Im 3. Spiel hatte Claudia Schmalz ebenfalls eine sehr starke Gegnerin. Das Spiel wurde durch sehr schöne und spannende  Ballwechsel geprägt .Das Spiel endete mit  3:6 und 3:6 .
Im 4. Einzel spielte Corina Beeres ebenfalls ein konzentriertes und ausgeglichenes Tennis, trotz Rückstands konnte Sie den ersten Satz für sich gewinnen – Im zweiten Satz spielte sie konzentriert weiter du dies wurde ebenfalls mit einem Sieg belohnt. 6:4 und 6:2 war hier der Endstand.
In der Pause stand es 3:1 für die Tennis  Damen 40 vom SV St. Stephan. Für einen Gesamtsieg mussten hier beider Doppel gewonnen werden. Und auch hier zeigten sich die Damen 40 von ihrer starken Seite.
Woller/Spitzl spielten in einem extrem spannenden und sehr leistungsstarken Doppel ein erstklassiges Tennis, das am Ende mit einem Sieg belohnt wurde. 6:1 und 6:3 war das Ergebnis, Spannung pur und super schöne Ballwechsel waren hier zusehen.
Auch im zweiten Doppel wurde ein Sieg durch Lowery/Steiger erzielt. Das sehr gut eingespielte Doppel spielte auch hier ein sehr starkes Tennis und die Ballwechsel hatten es in sich. Sehr konzentriert gewann man auch hier das entscheidende Doppel  mit 6:0 und 6:4 und der Gesamtsiegt mit 5:1 ging an die Tennis Damen 40 vom SV. St. Stephan.
Über die Tabellenführung freut man sich noch am Abend auf der Terrasse des Vereinsrestaurants vom SV St Stephan.

e6dD8QxO_Damen_40_2_website.jpg


Weitere aktuelle Neuigkeiten

14.03.2024 // Nachrichten

Saisoneröffung bei der SVS Tennisabteilung

Liebe Vereinsmitglieder, Endlich, es geht es wieder los und wir freuen uns euch auf die neue Tenniss... Weiterlesen
26.11.2023 // Nachrichten

Saisonabschlussfest der Hobbymannschaften

Auch in diesem Jahr haben sich die Hobbymannschaften zu einem Saisonabschlussfest auf der Tennisanlage getroffen. Unter der Regie von Jörg Niederer... Weiterlesen